Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Ruri Tanigawa und Nagi Arato aus »Ruri Rocks« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im Januar 2026
Die neuen Figuren der beiden Charaktere Ruri Tanigawa und Nagi Arato stammen aus der »Premium Chokonose Figure«-Reihe von SEGA. Für die Herstellung der Produkte werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release beider Figuren ist für Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter variieren.
Die 13-teilige Slice-of-Life-Serie »Ruri Rocks« wird seit dem 6. Juli 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
- Neue »OreGairu«-Figur zeigt Yukino im Sternenkleid
- Neue »My Dress-Up Darling«-Figur zeigt Marin als Cheerleaderin
- Offizielles Schuhpaar zu »NieR:Automata« angekündigt
Ruri Tanigawa:
Nagi Arato:
© Keiichirō Shibuya, KADOKAWA / „Ruri’s Jewels“ Production Committee
Ruri:
Die Füße sind nach oben gebogen und liegen nicht auf; das finde ich doch etwas drüber. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen und den abgegrenzten Farbbereichen halte ich soweit für ganz ordentlich gemacht. Man sie vorn, dass da an der Sohle Ausarbeitungen sind, die auf das Vorhandensein eines Profils hindeuten; fände ich gut, wenn eines vorhanden ist. Die Kanten, Auflagen und Schnürsenkel sehen für mich recht grob gehalten aus. Die Farbe der Strumpfhose/Leggins ist okay denke ich.
Die Shorts sind nicht so gut im Bild, aber was ich da von Falten, Nähten, Kanten, Auflagen und Ausarbeitungen der Gürtelschlaufen sehe, macht so erstmal einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Gürtel und Schnallen scheinen mir okay zu sein. Die Hammertasche mit den Rundungen, Kanten und den Goldverzierungen ist für mich ganz ordentlich gemacht. Der Griff mit den Rundungen, dem Metallton und der matten Griffläche ist okay so würde ich meinen. Das Hemd mit den Falten, Kanten, Nähten, ausgerabeiteten Taschen und den Auflagen und Übergängen sieht mir soweit ganz ordentlich gemacht aus. Die Knöpfe sind okay denke ich. Knopfleiste und oben der Kragenbereich sind … wie drücke ich mich aus … nur ansatzweise und schwach ausgearbeitet; das fände ich etwas mehr und stärker besser. Man sieht es ja z.B. am Kragen. Der Freiraum der Überschläge ist nur angedeutet, der ist ausgefüllt.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Durch die rille rechts an der Seite wirkt es auf mich wie 2 Schichten. Die Augen sind sauber aufgetragen. Der Mund wirkt recht grob ausgearbeitet auf mich mit platter Innenfläche. Finde ich jetzt nicht so doll muss ich sagen.
Nagi:
Die Schuhe mit der Formgebung, den rundungen, Kanten, leichten Falten, Nähten, den abgerundeten Kanten oben sowie den eingearbeiteten Sohlenprofil samt Farbgebung finde ich recht ordentlich gemacht soweit. Die Schnürsenkel und Schleife sieht mir auch hier eher grob gehalten aus, aber nicht so doll wie bei Ruri.
Die Hose mit den Falten, Nähten und der ausgearbeiteten Hosenschlitzabdeckung halte ich so erstmal für recht ordentlich gemacht. Die Taschenansätze könnten für meinen Geschmack viel stärker ausgearbeitet sein; die finde ich doch recht schwach. Die Gürtelschlaufen sind zwar recht dick, aber mir sind die nicht wirklich doll ausgearbeitet im Hinblick auf den Gürtel. Der Gürtelriemen selbst mit den Kanten unf Auflagen ist in Ordnung für mich. Es gibt sogar Löcher. Die Schnalle mit der Farbgebung und den Ausarbeitungen ist okay für mich. Das Hemd mit den Falten der ausgearbeiteten Auflagekante der Knopfleiste, den Knöpfen und dem hoch gekrempelten Ärmel halte ich bis dahin für ganz ordentlich gemacht. Falls sich jemand die Frage stellen sollte: Ja, die Brüste sind wirklich so groß; ist eigentlich der einzige Downer für mich bei dem Anime. Halte ich für völlig übertrieben und muss nicht sein; das Thema ist meiner Meinung nach interessant genug und da bracht es solche Effekthascherei nicht. Aber zurück zur Figur. Oben beim Kragen sind die Zwischenräume der Überschläge auch hier nicht richtig ausgerabeitet. Die Auflagekanten könnten für meinen Geschmack auch etwas stärker ausgearbeitet sein. So wirkt beides zusammen auf mich etwas klobig muss ich sagen.
Haare und Haarstruktur … na ja, das ist hier nicht so gut im Bild. Aber was ich da sehe, sieht mir doch recht grob gehalten aus. Der Ohrstecker ist ordentlich koloriert denke ich. Die Augen sind sauber aufgetragen habe ich den Eindruck. Der Mund … das ist fast derselbe wie bei Ruri; leicht ausgearbeitet oben und platte Innenfläche. Eher grob gehalten würde ich meinen. Ist auch hier nichts meins.