Emmy im Visier: »JoJo Part 7: Steel Ball Run«-Team hat große Ziele

Yoshikazu Iwanami hat kürzlich ein Update zum Produktionsfortschritt der Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run« veröffentlicht – und dabei auch seine großen Ambitionen enthüllt. Wir fassen zusammen.

Emmy-Award als Ziel

Erst vor wenigen Monaten wurde die Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run« angekündigt, doch schon jetzt sind die Tonaufnahmen für die erste Episode abgeschlossen, wie Sound Director Yoshikazu Iwanami auf seinem X-Account bestätigte – und wie es aussieht, verfolgt er mit dem Projekt große Ziele:

Werbung

»Die Tonarbeiten an der ersten Episode sind abgeschlossen – und es ist großartig! Das Soundkonzept lautet ›Dance with Steel Ball Run‹. Es ist ein tanzbarer Soundtrack! Ich will einen Emmy für den besten Ton. Was muss ich dafür tun? lol.«

Bei »Steel Ball Run« handelt es sich um den siebten Part des originalen »JoJo’s Bizarre Adventure«-Manga von Hirohiko Araki, der von 2004 bis 2011 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin sowie in 24 Bänden durch Shueisha veröffentlicht wurde.

Der Streaming-Dienst Netflix stellt bereits alle fünf Staffeln der Actionserie, in denen die ersten sechs Parts adaptiert wurden, auf Abruf zur Verfügung. Crunchyroll und ADN haben derzeit die ersten vier Staffeln (bis Part 5) im Programm.

Wann die sechste Staffel im japanischen Fernsehen startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Einzelheiten sollen am 23. September 2025 in einem Livestream verraten werden. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Via X
© LUCKY LAND COMMUNICATIONS

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Judas Julian

Bitte lass nicht Netflix Jojo part 7 machen meine ich vergesse nicht was sie getan haben mit den letzten Part

Natsu90

Ehrlich, was haben sie denn gemacht?! Weil sie einfach so vorgehen, wie Netflix eben vorgeht? Ich bin froh, dass Part 5 überhaupt einen deutschen Dub bekommen hat. Bei Crunchyroll in Deutschland hat das ja nicht funktioniert, da ist JoJo’s komplett untergegangen und wurde von den Deutschen nicht genug angenommen! Daher finde ich es besser, wenn Part 7 direkt bei Netflix bleibt.

Baobhan Sith

Außerdem produziert Netflix den ja auch nicht, ist doch alles nach wie vor David Productions

Guts

David Production ist nur das Animationsstudio, produziert wird der Anime sehr wahrscheinlich wieder von Warner Bros. Japan und Shueisha, die entscheiden dann auch, wer die Lizenzen bekommt.

Judas Julian

Für unbekannte IPs wie Squid Game ist die Batch-Veröffentlichung besser geeignet. Sie eignet sich besser für die Verbreitung durch Mundpropaganda, um einen aktuellen Trend zu schaffen, wie es bei Squid Game der Fall war.

NightRay

JoJo braucht einen Weekly Release, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Simuldubs sind bei Netflix eh meistens unterster Durchschnitt.

Guts

Nenn mir mal diese Simuldubs, die bei Netflix angeblich unterster Durchschnitt sind? Und was sind dann die Simuldubs von CR und Co?

Außerdem hat Netflix für JoJo Part 5, den CR ja nicht mehr weitermachen wollte, mehr Geld in die Synchro gesteckt als Kazé damals bei den vorherigen Parts.

Judas Julian

riesige Fangemeinde, die wöchentlich darüber spricht, wie wir es bei Attack on Titan oder Wandavision gesehen haben. Wenn etwas Großes wie JoJo oder Stranger Things auf einmal in einem Stapel veröffentlicht wird, ist das Gespräch

Primordus

Die Aufteilung bei Netflix in Parts hat mir die Luft rausgenommen motiviert weiter zuschauen bei Netflix kann man sich zu 95% sicher sein das Part 6 nie auf Scheibe kommen wird und man so Part 1-4 als Crunchy Only Version im Regal hat, an sich habe ich nicht mal was gegen Netflix es regt mich nur auf das man soviele Serien hat die man nie auf Scheibe bekommt das gilt auch für real Serien

Judas Julian

Batch-Releases haben den Hype zerstört. Im Vergleich zu wöchentlichen Veröffentlichungen gab es nicht annähernd so viele Diskussionen.

Guts

Aber wie soll JoJo (in Deutschland) denn sonst erscheinen und mehr Aufmerksamkeit bekommen? CR hat den Disc-Release abgebrochen und offenkundig kein Interesse mehr. ADN ist viel zu klein um Aufmerksamkeit zu generieren, sah man an Yaiba, wie der Anime dort total unterging. Alle anderen Publisher machen entweder keine Simulcasts oder nutzen wieder die kleinen wie ADN oder Aniverse. Und Disney+ will ja wohl keiner.

Judas Julian

Hoffentlich nicht dasselbe Schicksal teilen muss wie der letzte Part 6 ich meine wegen delay s haben letzten Part die Luft rausgenommen ich meine das auch und ihr wisst was ich meine

Shiro

Jetzt Mal ehrlich, wenn ne Enttäuschung wie Lazarus bei den Emmys für bestes Opening landen kann (Das Opening war musikalisch und visuell übel lahm btw) dann verlier ich den Glauben in die Menschheit sollte Part 7 nicht für irgendetwas dahin kommen

Judas Julian

nicht verstehen warum Menschen so froh schnell beurteilen