Yoshikazu Iwanami hat kürzlich ein Update zum Produktionsfortschritt der Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run« veröffentlicht – und dabei auch seine großen Ambitionen enthüllt. Wir fassen zusammen.
Emmy-Award als Ziel
Erst vor wenigen Monaten wurde die Anime-Adaption von »JoJo’s Bizarre Adventure Part 7: Steel Ball Run« angekündigt, doch schon jetzt sind die Tonaufnahmen für die erste Episode abgeschlossen, wie Sound Director Yoshikazu Iwanami auf seinem X-Account bestätigte – und wie es aussieht, verfolgt er mit dem Projekt große Ziele:
»Die Tonarbeiten an der ersten Episode sind abgeschlossen – und es ist großartig! Das Soundkonzept lautet ›Dance with Steel Ball Run‹. Es ist ein tanzbarer Soundtrack! Ich will einen Emmy für den besten Ton. Was muss ich dafür tun? lol.«
Bei »Steel Ball Run« handelt es sich um den siebten Part des originalen »JoJo’s Bizarre Adventure«-Manga von Hirohiko Araki, der von 2004 bis 2011 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin sowie in 24 Bänden durch Shueisha veröffentlicht wurde.
Der Streaming-Dienst Netflix stellt bereits alle fünf Staffeln der Actionserie, in denen die ersten sechs Parts adaptiert wurden, auf Abruf zur Verfügung. Crunchyroll und ADN haben derzeit die ersten vier Staffeln (bis Part 5) im Programm.
Wann die sechste Staffel im japanischen Fernsehen startet, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Einzelheiten sollen am 23. September 2025 in einem Livestream verraten werden. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
- »Re:ZERO« bleibt KADOKAWAs stärkste Marke – aber nicht im Anime-Segment
- Neuer »Demon Slayer«-Film soll riesigen globalen Kinostart erhalten
- Eiichiro Oda präsentiert neue LEGO-Sets von »One Piece«
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
© LUCKY LAND COMMUNICATIONS
Bitte lass nicht Netflix Jojo part 7 machen meine ich vergesse nicht was sie getan haben mit den letzten Part
Ehrlich, was haben sie denn gemacht?! Weil sie einfach so vorgehen, wie Netflix eben vorgeht? Ich bin froh, dass Part 5 überhaupt einen deutschen Dub bekommen hat. Bei Crunchyroll in Deutschland hat das ja nicht funktioniert, da ist JoJo’s komplett untergegangen und wurde von den Deutschen nicht genug angenommen! Daher finde ich es besser, wenn Part 7 direkt bei Netflix bleibt.