Neue »Frieren«-Figuren zeigen Frieren, Fern und Stark im Schnee

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem drei neue Figuren zur Fantasy-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Januar 2026

Die neuen Figuren von Frieren, Fern und Stark in der »Yuki Asobi«-Version stammen aus der »XStellar«-Reihe und werden aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Prize-Release aller Produkte ist für Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter und Land leicht variieren kann.

Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll verfügbar. Die zweite Staffel startet im Januar 2026 in Japan.

Mehr zum Thema:

Frieren:

Fern:

Stark:

© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
flomba

Ich bin nicht so der Fan von Sega, aber für Prize Figuren sind die drei ok. Plus, es gibt alle drei, mit zueinander passendem Motiv, Kudos dafür.

Ich

Frieren:

Das, worauf sie sitzt … Könnte Schnee sein oder ein Felsstück … Für mich sieht es eher wie ein Fels aus; ist okay für mich. die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen und dem Braunton halte ich für ganz ordentlich gemacht. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Auflagen, der ausgearbeiteten Kante neben den Knöpfen, den ausgearbeiteten Ärmelenden sowie der Kragen mit den Kanten, Ecken und auflagen macht soweit einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Knöpfe sind okay denke ich. Der Zierstreifen am Kragen und die Bemalung der Knöpfe sehen für mich sauber aufgetragen und abgegrenzt aus. Der Schal mit den Falten, Kanten, abgerundeten Kanten, Auflagen, Rundungen und Übergängen ist ordentlich gemacht würde ich meinen. Lediglich die Frans sind mir doch recht grob gehalten. Der Schneehase … na ja, die Formgebung, Auflagen, Kanten, Falten, Krümmung und Kanten der Blätter und die Augen finde ich so erstmal ganz ordentlich gemacht. aber es fehlt irgendwie eine Oberflächenstruktur würde ich meinen; das ist mir vom Look her einfach zu glatt.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob, aber noch ganz okay. Der Ohranhänger mit der Formgebung, den Rundungen und der Farbgebung scheint mir okay zu sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.

Ich

Fern:

Das ist wohl ein Schneeboden … na ja, finde ich nicht so doll, aber reicht aus denke ich. Die Spitze am Fuß ist auch nicht gerade das Wahre für mich. Die Stiefel mit den Rundungen, Kanten, Falten und dem matten Farbton sehen für mich recht ordentlich gemacht aus. Der Rockteil mit dem Faltenwurf, der Kanten und den eingearbeiteten und kolorierten Zierstreifen unten macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Jacke mit den Falten, Kanten, Ausarbeitungen und der Farbgebung kommt für mich etwas grob rüber, aber ist doch ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die Rille an der Schulter finde ich aber schon etwas doll. Was ich auch etwas unvorteilhaft finde: Das Ärmelende mit der Wollstruktur hat dieselbe Struktur wie der Schnee vom Schneemankopf. Weiß ich auch nicht so recht … aber immerhin hat der Schneemannkopf etwas Struktur; das fehlt ja dem Schneehasen von Frieren. Augen- und Nasenstücke sind okay denke ich. Der Ast samt blatt mit der Formgebung und den Auflagen ebenfalls. Der Schal mit den Auflagen, den Abrundungen und der eingearbeiteten struktur ist ordentlich gemacht würde ich sagen.

Haare und Haastruktur finde ich recht grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgebracht aus. Das leichte Lächeln finde ich in Ordnung so.

Ich

Stark:

Die große Kugel mit der ungleichmäßigen Oberfläche ist okay denke ich. Eine etwas angeraute Oberfläche hätte ich noch gut gefunden, aber sei’s drum. Die Farbgebung ist auch in Ordnung würde ich meinen. Die Knopfstücke liegen gut auf; sind ordentlich ausgerabeitet und koloriert habe ich den Eindruck. Der Ast mit der Formgebung und das Blatt mit den Kanten, Rundungen und der Spitze halte ich für ganz ordentlich gemacht. ein nette gemachtes Detail sind die Hände im Schnee finde ich; sieht mir ganz ordentlich gearbeitet aus.

Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten und Ausarbeitungen sehen für mich recht ordentlich gemacht aus. Die Hose mit dem Faltenwurf und dem ausgearbeiteten Riemen ebenfalls. Der Mantel mit den leichten Falten, Kanten, den eingearbeiteten Nähten, den ausgearbeiteten Riemen mit den Auflagen, den Schnallen und den ausgearbeiteten Taschenansätzen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die gewählten Farben und die Kolorierung sieht mir auch ordentlich gemacht aus. Die Rille an der Schulter jedoch finde ich eher unvorteilhaft. Den Riemen, den er quer drüber trägt mit den Kanten, Ecken Auflagen und Freiräumen halte ich für ordentlich gearbeitet. Hier haben wir auch noch diese weiße Woll-/Futterzeug am Kragen und den Ärmelenden … ich bin da kein Freund von; optisch sieht mir das einfach irgendwie … wie drücke ich mich aus … breit geschmierter Rasierschaum.

Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob gehalten Die Farben sind sauber abgegrenzt und kommen gut rüber würde ich meinen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Das Lächeln ist in Ordnung für mich.