Neue »Evangelion«-Figur von Asuka im Plugsuit enthüllt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem eine neue Figur von Asuka aus dem »Evangelion«-Franchise vor. Wir fassen die Details für euch zusammen.

Release im Juli 2026

Die neue Figur von Asuka Shikinami Langley aus der »S-Fire«-Reihe ist im Maßstab 1:7 ungefähr 12 Zentimeter groß und wird aus ABS und PVC gefertigt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Juli 2026 zu einem Preis von 18.000 Yen (circa 105 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter variieren.

Die 26-teilige Original-Serie »Neon Genesis Evangelion« wurde erstmals von Oktober 1995 bis März 1996 ausgestrahlt. Ein Disc-Release des Anime-Klassikers sowie der »Rebuild of Evangelion«-Filmreihe erfolgte durch den Publisher LEONINE Anime.

Mehr zum Thema:

Figur:

©khara, inc.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Da muss sie mit dem kaputten Anzug auf dem nackten Bolden sitzen …

Die Anzugoberfläche mit dem Glanz finde ich nicht schlecht gemacht. Die Farbbereiche sehen für mich auch sauber abgegrenzt aus. Die Zahlen ordentlich aufgetragen und in die Falten integrieren. Der Faltenwurf im Gänze sieht mir auch ordentlich gemacht aus. Die leicht eingearbeiteten Rillen, die Ausarbeitungen an den Füßen, den Hüften sowie die Ausformungen und Ausarbeitungen dieser Plugs mit den Schlitzschrauben und des Halsbereiches samt Kolorierung halte ich für ordentlich gemacht. Die Handgelenke mit den leicht abgerundeten Kanten und Ecken sind ganz ordentlich gemacht würde ich meinen. Die kaputten Stellen mit den auflagen und Freiräumen sehen für mich ordentlich abgegrenzt aus. Da das ja ein hautenger Anzug sein soll, finde ich es auch nicht schlimm, dass es nicht allzusehr an den Kanten ausgerabeitet ist; farblich sauber abgegrenzt ist es ja, wenn ich das richtig überblicke.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der neutral gehaltene Mund ist okay für mich. Der kommt auf dem Bild aber etwas schwach rüber – was aber an dem Bild liegen kann.