Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Elaina aus der Fantasy-Serie »Wandering Witch« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release im Januar 2026
Die neue »Elaina – Knit Repaint Purple Version« aus der »F:NEX«-Reihe wurde von Bildhauer Moineau entworfen und ist im Maßstab 1:7 ungefähr 15 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die beiden Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Januar 2026 zu einem Preis von 17.000 Yen (ungefähr 98 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis abweichen kann.
Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Wandering Witch« ist hierzulande bei Crunchyroll verfügbar. Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgte unter dem Titel »Elainas Reise: The Wandering Witch« durch AniMoon Publishing.
Jetzt bestellen:
Figur:
© Jougi Shiraishi, Azure, SB Creative / Wandering Witch Production Committee





Ja, ich erinnere mich dunkel … das gab es mal in so einem Fliederton (so würde ich das nennen, hier als ‚purple‘ bezeichnet) und in einem Beige- oder sehr hellem Grauton. Irgendwie so war das meine ich.
Die Grundplatte ist okay denke ich. Die Zehen sehen etwas grob und dich aus habe ich den Eindruck. wenn ich mich nicht irre, sehe ich hier zum ersten Mal, dass sie schwarze Shorts trägt. Ich kann die Kanten etwas erkennen. Dann der Pullover … Wenn ich das erste Bild mit den restlichen vergleiche, sieht mir das mit der Struktur und den Formen dort schärfer aus. Auf den anderen Bildern wirkt das auf mich wie weichgezeichnet. In Bezug auf den Detailgrad finde ich das auf dem ersten Bild klar besser. Ich hoffe, dass es bei den anderen nur Bildbearbeitung ist, die das verfälscht – wobei das auch kein einfaches ’nur‘ wäre, aber das wäre ein anderes Thema. Auf Basis des ersten Bildes halte ich die Struktur, die Formen, Ausarbeitungen, Einarbeitungen, Auflagen und Übergänge für ordentlich gemacht. Die gekreuzten Schnüre und die Schleifen an den Armen sind für sich genommen okay denke ich. Ich hätte das aber in der Aufmachung ohne die besser gefunden, da die Struktur und die Muster stark genug für den Mitelpunkt sind; da halte ich die Schnüre für überflüssig. Der Grauton ist nicht mein Fall. Ich mag grau. Ich trage selber grau. Aber der hier … wie drücke ich mich aus … hat einen schlechten Vibe finde ich.
Haare und Haarstruktur sehen mir etwas grob gehalten aus. Die Hülse mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Übergängen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Augen sind sauber aufgetragen würde ich meinen. Der Mund … na ja, er ist etwas ausgearbeitet und farblich sauber abgegrenzt. Aber er sieht mir trotzdem recht platt aus; ist optisch nicht mein Fall.
Wieso muss das schon wieder so sexuell sein?? Ernsthaft mich kotzt dieses Konzept schon so an
Ja voll schlimm🙄