»Solo Leveling« unterstützt globalen World-Vision-Spendenlauf

Die Veranstalter des »Global 6K«-Spendenlaufs gaben vor Kurzem bekannt, dass man mit »Solo Leveling« in diesem Jahr auch einen Partner aus der Anime-Szene für das Wohltätigkeitsprojekt gefunden hat. Wir fassen zusammen.

Exklusives Merchandise

World Vision organisiert jedes Jahr den »Global 6K Walk & Run for Water«. Teilnehmer legen dabei flexibel sechs Kilometer zurück – ob auf dem Laufband, beim Spaziergang, Wandern oder Shoppen – und unterstützen so Menschen in ärmsten Regionen, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu erhalten.

Werbung

Die sechs Kilometer stehen symbolisch für die Strecke, die viele Menschen – vor allem Frauen und Kinder – täglich zur nächsten Wasserquelle gehen müssen. Ein Großteil der Teilnahmegebühr von umgerechnet rund 45 Euro fließt daher in Projekte für sauberes Wasser und sanitäre Versorgung in Kenia und Sambia.

In Südkorea wurden nun die Anmeldungen für die Läufe im September eröffnet, wobei man kräftige Unterstützung vom überaus populären »Solo Leveling«-Franchise erhält.

Jedem Teilnehmer mit einem festen Wohnsitz in Südkorea, der die sechs Kilometer absolviert, steht neben der klassischen »Global 6K«-Basecap auch exklusives Merchandise von »Solo Leveling« – darunter eine Erinnerungsmedaille, eine Teilnahmeurkunde, ein Sporttuch und eine Plüschfigur – zu.

Vorab wurde bereits ein erstes Teaser-Visual mit Sung Jin-Woo veröffentlicht, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Via Kakao Entertainment
© DUBU (REDICE STUDIO), Chugong 2018 / D&C MEDIA All rights reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Musste der Typ nicht immer 10km rennen? Mit 6km käme er ja wieder zu den großen roten Sandwürmern.

Aber das ist ja kein Problem; er kann ja einfach 2x6km rennen. Dann hilft er gleich doppelt.