Neue »Witch Watch«-Figuren zeigen Nico und Nemu im Yukata

Das japanische Unternehmen KONAMI hat vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Adaption von »Witch Watch« vorgestellt. Ein erstes Bild gibt es weiter unten.

Release im September 2025

Die neuen Figuren von Nico Wakatsuki und Nemu Miyao in der »Yukata Version« aus der »Konami Prize Collection«-Reihe werden aus ABS und PVC gefertigt. Zur Größe der beiden Produkte wurden bislang noch keine Einzelheiten veröffentlicht.

Werbung

Der Prize-Release soll im September 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter und Land wie gewohnt leicht variieren.

Die Anime-Umsetzung von »Witch Watch« entsteht unter der Regie von Hiroshi Ikehata (»TONIKAWA«) im Studio Bibury Animation und läuft seit dem 6. April 2025 auf den Streaming-Diensten ADN, aniverse, Crunchyroll und Netflix im Simulcast.

Serie streamen:

Figuren:

© Kenta Shinohara / SHUEISHA, WITCH WATCH Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Sandalensohlen mit den Rundungen und Kanten finde ich okay. DieRiemen sind zwar dick und stehen ab, aber die sehen mir an den Auflagen nicht schön gemacht aus; die wirken optisch auf mich so als würden sie an der Haut kleben. Dann kommt noch der Punkt Kolorierung; die sind da auch nicht sauber koloriert bei beiden. Man sieht da Hautfarbe an den Riemen; das macht die Sache auch nicht besser. Und bei Nico sieht man gut an dem Fuß, der am Boden ist, dass der Riemen, der ja eigentlich in den Zehenzwischenraum gehen sollte das einfach nicht tut.

Die Kimono’s … da in ich zwiegespalten. Faltenwurf und die Kanten, Auflagen und abgesetzten Ränder samt den aufgebrachten Motiven halte ich so erstmal für ganz ordentlich gemacht. Aber dann haben wir da die Nähte an den Schultern bzw. den Oberarmen; das ist meiner Meinung nach viel zu doll und wirkt eher so als könne man die Arme abnehmen. Bei Nico vorn unter dem Gurt die Auflagekante wird einfach von oben nach unten immer dicker. Der obere Gurtrand bei ihr sieht für mich auch so aus als ging der in den Kimono/Körper und nicht, dass er nur aufliegt. Das finde ich unten und bei Nemu etwas besser aufgearbeitet. Die aufliegende Schnur auf dem gurt bei Nico ist auch recht grob gehalten würde ich meinen – grob und ungleichmäßig. Bei Nemu kann ich nur ein Stück Schnur sehen; das ist mir zu wenig. Da enthalte ich mich. hinten die Schleife mit den Rundungen, Kanten und den Falten ist ganz okay für mich. Die Schlauen scheine aber leider dicht zu sein; das finde ich wiederum nicht so doll. Nico’s Handband mit den ausgearbeiteten Kanten und der Formgebung des Glöckchens sieht mir ganz ordentlich aus; etwas detailarm, aber noch okay.

Dann ist ja ja noch Nippes. Den Fächer bei nemu kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich. Der Ballon mit der Formgebung, dem Transparenzeffekt, der Färbung, den Ausarbeitungen und der Schnur wirkt in den Details eher grob gehalten, aber im Gesamtbild doch okay würde ich denken. Nico’s Beutel mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten und der Farbgebung ist für mich soweit ganz ordentlich gemacht. Die Trageschnur ist okay für mich. Die Verschlussschnur sieht mir aber trotz der Ausarbeitungen eehr grob gehalten aus. Der Apfel mit der Formgebung, der ungleichmäßigen Standkante oben, der Färbung, dem Glanz und dem Stab mit den Kanten und der Färbung halte ich für okay so.

Die Masken mit der Formgebung, den Ausarbeitungen und den auflagen finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Die Bemalung ist mir an der ein oder anderen Stelle etwas unsauber an den Rändern habe ich den Eindruck. Die Haltegummis finde ich furchtbar. Bei Nico schneiden sie in die Haare; bei Nemu scheinen die nur aufgemalt zu sein – und das auch noch unterbrochen links über der Blume in der Ecke. Der Blumenschmuck selbst mit den Kanten, Ecken, Auflagen und den leichten Ausarbeitungen ist ganz okay denke ich. Die Augen bei beiden kommen etwas blass rüber habe ich den Eindruck, aber sie sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Münder … Na ja, ich sag mal so: Bei Nemu ist er wenigstens nicht so groß. Wirkt aber trotzdem mit der form und der Ausarbeitung recht grob gehalten auf mich. Bei Nico … D-Form, oben etwas ausgearbeitet … im ersten Moment dachte ich wegen der obigen Kante mit dem Schatten, dass ihre zunge draußen ist und über die Unterlippe gesteckt ist. Das wäre wohl recht merkwürdig, würde aber meiner Meinung nach noch besser sein als das, was es wirklich ist: einfach eine platte D-Form in Hautfarbe.

Vielleicht hat man es gemerkt: Ich bin jetzt nicht wirklich angetan von den Figuren.