Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Blue Miburo« (jap.: »Ao no Miburo«) wurden heute neue Einzelheiten zur Ausstrahlung der zweiten Staffel verkündet. Zudem gibt es ein neues Visual, das ihr euch unten ansehen könnt.
Start im Dezember 2025
Die Fortsetzung, die den »Serizawa Assassination«-Arc (jap.: »Serizawa Ansatsu-hen«) adaptiert, ist ab dem 20. Dezember 2025 im japanischen Fernsehen zu sehen. Details zu den Mitwirkenden an der Produktion wurden noch nicht preisgegeben.
Die 24-teilige erste Staffel entstand unter der Regie von Kumiko Habara (»I’m Standing on a Million Lives«) im Studio Maho Film. Kenta Ihara (»Loner Life«) verfasste dabei das Drehbuch, während Miyako Nishida das Charakterdesign erstellte.
Die Ausstrahlung fand von Oktober 2024 bis März 2025 im japanischen Fernsehen statt. Hierzulande haben die Streaming-Dienste ADN und aniverse die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast gezeigt.
Visual:
Handlung:
Kyoto, 1863: In den Wirren des späten Edo-Zeitalters brodelt ein von Ungleichheit zerrissenes Japan. Fremde werden rigoros ausgeschlossen, während die Einheimischen ihre Macht behaupten.
Nio, ein Waisenjunge mit stechend blauen Augen und unerschütterlichem Gerechtigkeitssinn, begegnet den Roshigumi Hijikata und Okita – und entfacht den Funken einer Revolution.
©Tsuyoshi Yasuda, Kodansha / »Ao no Miburo« Production Committee
Diskutiere mit!