Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Kurumi Tokisaki aus »Date A Live« vor. Wir fassen die Details zusammen.
Release im Januar 2026
Die neue Figur von Kurumi Tokisaki aus der »BiCute Dark«-Reihe von FuRyu wird wie gewohnt aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC hergestellt. Erste Bilder des Produkts könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Der Prize-Release soll im Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich. Der jeweilige Verkaufspreis kann wie gewohnt leicht variieren.
Die Anime-Adaption von »Date A Live« besteht aus fünf Staffeln, die von AniMoon Publishing lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurden.
Fünfte Staffel bestellen:
Figur:
© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA
Der Figurenstrom zu ihrem Charakter ebbt auch nicht ab …
Die Schuhe mit den Rundungen, abgerundeten Spitzen, Kanten, Absätzen und der Färbung finde ich ganz ordentlich gemacht. Das Netzmuster der Strümpfe sieht mir ordentlich und regelmäßig aus. Hinten die Nähte wirken irgendwie wie Streifen … vielleicht ist es nur schlecht eingefangen, aber es sieht etwas komisch aus würde ich meinen. Der Rand oben scheint ja etwas enger zu sein – was ich optisch etwas unvorteilhaft finde, wenn ich sehe, dass die Netzstrümpfe sich dort sozusagen verjüngen.
Der Rockteil mit den Wellenfalten, den runden Schnitt und der Kante ist recht ordentlich gemacht habe ich den Eindruck. Die Seitenteile mit den Wellenfalten, Kanten, Ecken und Freiräumen ebenfalls. Das Korsett mit der Naht, der matten Oberfläche, den leichten Falten und Rundungen halte ich für okay. Bei der Tüll-Verbindung zum Hals wäre ich mir jetzt nicht sicher ob das aufgemalt ist oder ob da doch Kanten an der Seite sind. Für mich sieht es aufgemalt aus – farblich sauber abgegrenzt, ja; aber aufgemalt. Der Wellenstoffkram an den Brüsten, den Oberarmen und am Hals ist mir optisch zu grob und zu starr gehalten; finde ich nicht so doll muss ich sagen. Aber Übergängen und Auflagen scheinen mir okay zu sein. Die Schleife ebenfalls. Die Handschuhe mit den leichten Falten und der leicht glänzenden Oberfläche sind auch okay für mich – wobei sie etwas wie abgeschnittene Gummihandschuhe aussehen finde ich, hahaha! Die Rückenpartie mit den leichten Ausarbeitungen scheint mir recht ordentlich gemacht zu sein. Die Flügel mit der Formgebung, der Wölbung und der Federstruktur mit den Rundungen, Kanten und Überlappungen könnte für meinen Geschmack feiner ausgearbeitet sein, aber so wie es ist, sieht mir das schon ganz ordentlich gemacht aus. Die Struktur der einzelnen Federn ist mir dann aber doch etwas zu grob und zu schwach gearbeitet.
Die Hörner mit der Formgebung, den Rundungen, Spitzen und den eingearbeiteten Rillen machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Wegen dem Vorhandensein der Hörner hätte ich es besser ohne die Haube gefunden. Für sich genommen finde ich das Teil mit den Wellenfalten und Auflagen soweit ganz ordentlich gemacht. Oben kann ich das leider nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Haare und Haarstruktur finde ich etwas grob und schwach ausgearbeitet. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … leicht ausgearbeitet (oben mehr wie unten habe ich den Eindruck) und eine simpel eingefärbte platte Innenfläche … der ist halt da damit ein Mund da ist. Ich würde den jetzt als zweckmäßig aber grob gehalten bezeichnen.