Das japanische Unternehmen Max Limited stellte vor Kurzem 14 neue Minifiguren von verschiedenen Charakteren aus »Demon Slayer« vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im November 2025
Die 14 Figuren, die unter anderem Tanjiro, Nezuko, Zenitsu und Inosuke darstellen, stammen aus der »Yura Yura Head«-Reihe und sind ungefähr 11 bis 11,5 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die Materialien Stahl, PVC, ABS und Resin verwendet.
Der Standard-Release ist für November 2025 zu einem Preis von jeweils 4.000 Yen (rund 23 Euro) pro Figur geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.
Alle vier Staffeln von »Demon Slayer« sind hierzulande bei Crunchyroll und Netflix auf Abruf verfügbar. Der erste Teil der dreiteiligen »Demon Slayer: Infinity Castle«-Filmreihe startet am 18. September 2025 in den deutschen Kinos.
Vierte Staffel vorbestellen:
Figuren:
© Koyoharu Gotouge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable















Sehen die hässlich aus. xD
14 Figuren in einem Artikel … so viele hatten wir in noch keinem Artikel, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Stil ist nicht meins muss ich sagen. Warum sie alle bis auf den mit den leeren Augen nach rechts schauen erschließt sich mir auch nicht. Ich finde aber die Sockel, die für mich etwas wie umgedrehte Teller oder Schüsseln aussehen ganz nett; ich weiß zwar nicht warum, aber ist so. Die Schrift sieht mir da auch sauber aufgebracht aus. Da das unterschiedliche Schriftzeichen sind, äußere ich mal die Vermutung, dass es die Charakternamen sind – was ich nicht schlecht finden würde, wenn es so wäre.
Farben, Farbbereiche, Farbabgrenzungen und aufgebrachte Muster sehen für mich sauber und ordentlich gemacht aus. Dinge wie Augfen, Münder, Narben und Flecken ebenfalls. Nezuko’s Augen sind die einzigen, die mir nicht so gefallen; die sind mir optisch zu blass und verschwommen. Der Beißschutz wirkt auch eher grob gehalten auf mich. Das Schild des Steinmannes mit den Ausarbeitungen ebenfalls; aber da das Steine sein sollen, stört es mich da nicht ganz so. Die hervorgehobene Schlage mit der Bemalung beim Schlangenmann und das Schmetterlingstuch mit der Rormgebung, den Rundungen, Kanten, einarbeitungen und der Färbung der Schmetterlingsfrau sind ganz ordentlich gemachte, nette Details finde ich.
Tanjiro’s Ohranhänger und Nezuko’s Haarband sehen mir recht grob gehalten aus. Die Bandagen über dem Mund beim Schlangenmann ebenfalls. Aber ich finde es interessant, dass man die nicht nur aufgemalt hat. Haare und Haarstruktur sind bei allen stilbedingt halt ziemlich grob gehalten.
Die sehen ja niedlich aus