Neue »My Hero Academia«-Figur von Lady Nagant angekündigt

Das japanische Unternehmen FuRyu hat vor Kurzem eine neue Figur von Lady Nagant aus »My Hero Academia« vorgestellt. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Release im März 2026

Die neue Figur von Lady Nagant aus der »F:NEX«-Reihe ist im Maßstab 1:7 ungefähr 24 Zentimeter groß und wurde von Bildhauer One entworfen. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Standard-Release soll im März 2026 zum Preis von 23.000 Yen (etwa 133 Euro) erfolgen. Eine Vorbestellung ist ab sofort bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Land und Anbieter variieren kann.

Die Anime-Umsetzung von »My Hero Academia« umfasst bislang sieben Staffeln, die bei Crunchyroll mit deutscher und japanischer Vertonung zur Verfügung stehen. Die achte Staffel startet am 4. Oktober 2025 im japanischen Fernsehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
0 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Das Betonzeug mit den Kanten, Ecken, Rissen, angedeuteten Löchern und der Farbgebung finde ich ganz in Ordnung. Die Stiefel mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten, der Reißverschlussstruktur und den abstehenden Bögen finde ich ordentlich gemacht. Die Farbbereiche sehen mir sauber abgegrenzt aus. Oben die Rändern mit den Rillen und den Übergängen halte ich für recht ordentlich ausgearbeitet. Die Strumpfhose/Leggins ist okay denke ich.

Das Kleid mit dem Faltenwurf und unten der Rockkante sowie der Zierlinien dort ist für mich soweit erstmal ordentlich gemacht. Interessant finde ich hier die Auflagen und Übergänge oben. Wenn ich das so von vorn sehe, wäre ich der Meinung, dass es nur farblich abgegrenzt ist und da gar keine Kleiderkanten sind. Aber oben am Kragen und hinten am Rücken sieht man leicht welche. Ich weiß da nicht so recht wie ich das finden soll … in anbetracht des Faltenwurf wäre ich der Meinung, dass da schon ein paar Auflagekanten hingehören. Der Gurt mit den Kanten, auflagen und den eingearbeiteten rillen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Schnalle oder was das ein soll vorn mit den acht Seiten, den Kanten, Ecken, Auflagen sowie den eingearbeiteten Rillen und der Farbgebung ebenfalls. Diese Nubsies könnten für meinen Geschmack schärfer ausgearbeitet sein; das wirkt mir zu weich und zu grob.

Das Geschoss in der Hand mit der Formgebung, den Rillen und der Farbgebung mit den abgegrenzten Farbbereichen halte ich für ordentlich gemacht. Der abgeknickte Armteil mit den rundungen, Kanten und oben diesen Lamellen finde ich recht gut ausgearbeitet muss ich sagen. Auch die Übergängen zum Lauf sind gelungen denke ich. Der braune Lauf selbst mit der runden formgebung, den eingearbeiteten Rillen sowie der Mündungsbremse mit der runden formgebung, den Kanten und der eingearbeiteten Rille sehen für mich ordentlich gemacht aus. Ich kann aber leider nicht erkennen ob das vorn zu ist und wenn ja, wie weit das reingeht; dafür ist es zu dunkel. Diese … wie drücke ich mich aus … bröckeligen Stellen am Ansatz unten bei der gräulichen Halterung sind okay denke ich. Die Halterung bze. der Rahmen selbst mit den Kanten und Ecken ist ordentlich gemacht denke ich. Oben das Teil mit den Kanten, Ecken, Rundungen sowie dem Bogen mit den 3 flügelartigen Spitzen ebenfalls. Das Zweibein mit den Kanten und den leicht unförmigen Streben mit den Ausarbeitungen ist in Ordnung denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Highlights halte ich zwar für sauber aufgetragen, können mir das aber leider auch nicht so richtig kaschieren. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … den finde ich nicht doll. diese leichte Öffnung ist mir schon zu grob, aber da ist noch ein wesentlicher Punkt, der mir die Optik verdirbt: Oben über der Oberlippe ist so ein merkwürdiger Bogen bzw. eine Wölbung. Auf Bild 1 sieht man es nur etwas, auf Bild 2 kommt es stärker rüber und man kann es besser erkennen würde ich meinen. Das finde ich furchtbar muss ich sagen. Ich habe keine Ahnung, ob das irgendein Fehler ist oder so … aber wenn das so man Endprodukt ist und ich würde eine Kaufabsicht haben, würde ich es allein aufgrund dessen sein lassen.