Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »The Food Diary of Miss Maid« (jap.: »Maid-san wa Taberu dake«) eine Anime-Adaption als TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten.
Start im nächsten Jahr
»The Food Diary of Miss Maid« entsteht unter der Regie von Ryousuke Senbo (»Youkai Watch«) in den Studios EMT Squared und Magic Bus. Natsuko Takahashi (»Stardust Telepath«) und Saeka Fujimoto (»Alice or Alice«) verfassen das Drehbuch, während Chiaki Abe (Animation Director bei »Pupa«) das Charakterdesign beisteuert.
In der Hauptrolle des japanischen Sprechercasts ist Kana Ichinose, die zuvor unter anderem bereits Fern in »Frieren« gesprochen hat, als Suzume Tachibana zu hören. Die Serie startet nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres in Japan.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Susumu Maeya und wird seit Dezember 2019 im »Comic Days«-Magazin publiziert. Das Werk ist durch den Verlag Kodansha USA mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga bei Amazon bestellen
- »Farming Life in Another World« erhält zweite Staffel + Teaser
- Erster Teaser zu »Cute Girl in the Hero’s Party« + Visual
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ein Jahr in Japan? Für die angehende Maid Suzume Tachibana heißt das vor allem eins: essen! Ob süße Leckereien wie Taiyaki und Melonpan oder herzhafte Snacks wie Takoyaki und Onigiri – Suzume probiert alles aus.
Doch während sie ihren Hunger stillt, könnte auch dein Appetit auf mehr geweckt werden …!
© Susumu Maeya, Kodansha / Just Watching People Eat Production Committee
Ein Futter-Abenteuer; bei dem Anime würde ich reinschauen. Da sehe ich auch über dieses Maid Dingens hinweg.
Leckeres Essen und so dünn bleiben wie sie, das ist nicht möglich 🫣
Vielleicht hat sie einen starken Stoffwechsel, wer weiß … Und wenn sie als Maid putzt, kocht und überall rumwuselt, verbraucht das ja auch Kalorien.