Es hat sich bereits abgezeichnet, doch nun ist die Sensation perfekt: »KPop Demon Hunters« ist der erfolgreichste Netflix-Film aller Zeiten. Wir fassen zusammen.
236 Millionen Aufrufe
Erst vor wenigen Wochen haben wir berichtet, dass Netflix seinen Überraschungshit »KPop Demon Hunters« mit rund 132,4 Millionen Aufrufen (Stand: 27. Juli 2025) zum meistgeschauten Original-Animationsfilm gekürt hat, doch diese Zahlen gehören schon lange der Vergangenheit an.
Inzwischen sind die Aufrufe nämlich bereits auf ungefähr 236 Millionen (Stand: 26. August 2025) angestiegen, was den rund 80-minütigen Abendfüller zum erfolgreichsten Netflix-Film aller Zeiten macht.
Bisher hielt »Red Notice« mit 230,9 Millionen Aufrufen diesen Rekord. »KPop Demon Hunters« könnte den Abstand sogar noch vergrößern, da für die Rangliste nur die ersten 91 Tage ausschlaggebend sind – mit dem 19. September 2025 als Stichtag.
Nicht nur der Film sorgt für Furore – auch der Hauptsong mit dem Titel »Golden« ist weiterhin auf Erfolgskurs. Seit seiner Veröffentlichung am 20. Juni 2025 erklomm dieser bereits zum dritten Mal die Spitze der deutschen Charts. Darüber hinaus wurde das Lied offiziell zum deutschen Sommerhit des Jahres 2025 ernannt.
Kein Wunder also, dass Netflix bereits große Pläne für »KPop Demon Hunters« hat und über gleich zwei Sequels, ein Live-Action-Remake und ein Bühnenmusical nachdenkt. Offiziell bestätigt sind diese Projekte jedoch nach wie vor noch nicht.
- Zum Film auf Netflix
- Jeder zweite Netflix-Nutzer schaut Anime-Inhalte
- Netflix und Crunchyroll suchen nach dem nächsten Webtoon-Hit
Via X, Netflix, Radioszene
©KPop: Demon Hunters [Sony Pictures Animation / Netflix]
Kann schon sein dass der Film sehr gut ist, der Look und das Chara Design finde ich aber so schrecklich, dass ich mich nicht dazu überwinden kann ihn zu schauen…
Nach dem ersten Trailer dachte ich auch: Ohje das wird Nix.
Hab den Film dann erstmal außer Acht gelassen und andere Filme geschaut.
Nach knapp nem Monat kamen dann immer wieder Meldungen wie gut er sich schlägt und wie Klasse die Songs sind,
daraufhin hab ich ihn mir auch mal angesehen und war sofort begeistert.
Klar ergibt nicht alles in dem Film Sinn, zb. haben die Menschen immer nur eine Gruppe die sie feiern, fast so als ob man nicht 2 gleichzeitig feiern könnte.
Aber von solchen kleinen Patzern abgesehen ist die Story echt gut geschrieben und die Songs wie man klar in den Chats sieht ein echtes Highlight.
Den Film haben wir jetzt schon mehrmals gesehen und eine Fortsetzung wäre schon klasse.
Ich hoffe nur, dass sie nicht übertreiben und schnell schnell eine Fortsetzung produzieren um mehr Geld zu scheffeln, sondern eher gute Ideen haben und die Geschichte sinnvoll und spannend erweitern.
Hab den Film erst kürzlich geschaut und fand den durchaus gut. Die Musik ging ins Ohr und der Humor war mit dem Slapstick super. Außerdem empfand ich die Charaktere als sehr liebenswürdig.
Die Story hingegen hatte leider klare Schwächen. Als hätte man eine Serie in ein Filmformat gequetscht bzw. als wäre für die Story eigentlich mehr vorgesehen gewesen. Das ist schade, weil so auch die Charaktere, insbesondere auf Seiten der Gegenspieler, zu kurz gekommen sind.
Insgesamt, hat der Film aber wirklich Spaß gemacht. Die Musik und der Humor sind die Zugpferde.
Der Film ist unterhaltsam, die Story ist OK, die Musik ist K-Pop vom Feinsten und die Animation ist sehr hochwertig. Insgesamt ist es einer der besten Animationsfilme, die ich bisher gesehen habe. Das Gesamtpaket stimmt und ist auf dem Niveau der erfolgreicheren Disney- und Pixar-Filme.
Das Ergebnis sollte da nicht wundern.
Viel besser als die überhypten Midslayer Movies allemal.
Hab nix anderes erwartet, finde persönlich das grundsätzlich alles was animiert ist, mit Anime oder evtl auch Cartoons zu tun hat erfolgreicher ist als sämtlicher Müll mit Schauspielern der heutzutage so produziert wird
Is ja nix neues das normale Filme mit Schauspielern in den letzten Jahren immer schlechter werden
Ich hasse diesen neuwertigen Animationstyle. Gilt auch für alle Disney Filme. Sieht einfach scheiße aus. Das sind und bleiben Anime 100 mal besser!
In den Animationen steckt mehr Herzblut und Liebe zum Detail als das was Anime leider immer häufiger abliefern, der beste Anime-Stil war noch von den 80er bis Anfang 2000er, jetzt sehen Anime immer mehr so aus, als hätten die Macher keine Lust mehr auf irgendetwas. Die westlichen CGI-Filme hingegen erfinden sich in den letzten Jahren zunehmend neu, alleine Spider-Verse ist ein Paradebeispiel dafür, wie viel Kreativität man in einen Film bringen kann.