Nächste »Sword of the Demon Hunter«-Episode erscheint später

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Sword of the Demon Hunter: Kijin Gentosho« wurde heute verkündet, dass diese vor der nächsten Episode eine Pause einlegen wird. Wir fassen die Details zusammen.

Einwöchige Pause

Die 23. Episode von »Sword of the Demon Hunter« wird aufgrund von Problemen bei der Produktion nicht am 15. September 2025, sondern erst am 22. September 2025 in Japan ausgestrahlt. Dies betrifft auch den Simulcast auf ADN und aniverse.

Werbung

Die 24-teilige Anime-Serie, die nach einer neunmonatigen Verschiebung im März 2025 gestartet ist, entsteht im Studio Yokohama Animation Lab, bei dem Kazuya Aiura (»Assassins Pride«) die Regie führt und Hitomi Mieno das Drehbuch schreibt.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Motoo Nakanishi erschien von Juni 2019 bis November 2023 im japanischen Handel. Eine Manga-Umsetzung von Yuu Satomi debütierte im September 2021 im »Gekkan Action«-Magazin.

Jetzt streamen:

Visual:

Handlung:

Ein Mädchen wird zur Schreinpriesterin eines abgelegenen Bergdorfs erwählt, begleitet allein von Jinta, einem talentierten Dämonenjäger. Als Dämonen angreifen, gerät er in ein Duell, das Raum und Zeit sprengt. Geheimnisse, familiäre Konflikte und rachsüchtige Dämonen formen seinen gefährlichen, emotionalen Weg.

©Motoo Nakanishi/Futabasha Publishers Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Felix

Das ist schade, weil der Anime wirklich ein Highlight für mich ist. Aber man hat das bei dem Studio eigentlich schon viel früher erwartet und das auch öfter. Naja, die eine Woche tut mir nicht weh solange die Staffel gut zuende gebracht wird.

koalakopf500

Überrascht mich nach der heutigen Folge nicht sonderlich, Eisenkugeln, die mal an einer Kette war und auf einmal an einem Faden hing

Senpai

War irgendwie abzusehen. Die Qualität der Episoden schwankte oft gewaltig.

Guts

Ein Beispiel dafür, dass sich trotz großzügiger Verschiebung die Produktionsumstände nicht automatisch verbessern. Da kann man sich schon denken, wie weit die Produktion zum ursprünglichen Start 2024 gewesen sein muss, wahrscheinlich nicht mal eine einzige Episode fertig.