Zwei »One Punch Man«-Figuren von Saitama und Garou vorgestellt

Das japanische Unternehmen Kaiyodo kündigte vor Kurzem eine neue Figur und eine Neuauflage zu »One Punch Man« an. Erste Bilder gibt es weiter unten im Artikel.

Release ab Mai 2026

Die Neuauflage von Saitama sowie die neue Figur von Garou stammen beide aus der »Revoltech«-Reihe und sind etwa 15,5 bis 16,5 Zentimeter groß. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien ABS, POM, PVC sowie Stoff (nur Saitama) verwendet.

Werbung

Der Standard-Release von Garou ist für Mai 2026 geplant, worauf die Neuauflage von Saitama im Juli 2026 erscheinen soll. Der Preis beträgt dabei jeweils 10.450 Yen (circa 61 Euro). Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze möglich.

Die ersten beiden Staffeln von »One Punch Man« stehen mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Die dritte Staffel startet am 5. Oktober 2025 im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Saitama:

Garou:

© ONE, Yusuke Murata, Shueisha / One Punch Man Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Actionfiguren.

Saitama:

Schuhe und Handschuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Nähten und den ausgearbeiteten Rändern finde ich ganz in Ordnung. Der Rotton ist klasse! Der gefällt mir gut. Der Anzug mit den Falten und Nähten ist okay denke ich. Der Reißverschluss wirkt auf mich etwas grob gehalten. Der Umhanansatz mit den Rundungen, Kanten, Falten, Auflagen und den ausgearbeiteten Haltern sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Der Stoffumhang ist ein nettes Detail finde ich. Der Gürtel mit den Kanten, Aulfagen und der Schnalle mit den Rundungen und ausarbeitungen ist okay denke ich. Der transparente Effekt … Joah, er wirkt etwas lahm würde ich meinen – wenn man bedenkt wofür der steht. Außer dem Form hat man nichts. Die Glatze ist formschön würde ich meinen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die Münder … na ja, Bild 1 ist platt, aber aufgrund der Optik ist das nicht schlimm. Bild 2 ist okay denke ich. Bei Bild 3 ist der Winkel nicht so gut; den lasse ich mal aus. Auf Bild 4 wirkt er auf mich nur grob ausgearbeitet, ohne weitere Details.

Die Gelenke. Das amche ich aus gegebenen Anlass hier mal im Gänze. Es sieht einfach sehr zerklüftet aus finde ich. Es wirkt durch die Gelenke doch recht kleinteilig habe ich den Eindruck. Die durchbrechen einfach alles. Ich finde das so nicht gut.

Garou:

Er hat ein Loch im Po (Bild 3) … nicht unbedingt vorteilhaft eingefangen würde ich meinen.

Die Schuhe mit der Formgebung, dem angedeuteten Sohlenprofil und der Farbabgrenzungen sind okay denke ich. Die Hose mit dem Faltenwurf, den Bund und den Bändern mit den Ecken, Kanten, dem Knoten und den Falten ebenfalls. Das Shirt mit den sich durchzeichnenden Muskeln sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Der Effekt mit der Bogenform, den abgerundeten Spitzen, dem Transparenzeffekt und der Färbung ist okay würde ich meinen. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten; das wirkt optisch auch irgendwie wie Lagen von vorn nach hinten. Die ausgerabeiteten Gesichtsfalten hingegen sind ein nettes Detail würde ich meinen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; das Blut ebenfalls. Die Münder … die Ränder sind etwas ausgearbeitete, aber die Innenflächen sind einfach nur weiß. Oder die Details sind da nur so schwach eingearbeitet, dass das auf den Bildern ist gut rüberkommt – oder überhaupt rüberkommt. Ich kann da jedenfalls nichts erkennen.

Die Gelenke. Bei den Beinen sehe ich das so wie bei Saitama: es ist alles irgendwie kleinteilig. Das finde ich nicht doll. Am Oberkörper wird das alles ein wenig durch die Muskelstrukturen kaschiert. Es ist trotzdem da, klar. Man sieht es. Aber je nachdem wie man das positioniert, kann es zumindest etwas abgemildert werden.