Offizieller Haarschmuck zum »Frieren«-Anime angekündigt

Das japanische Modeunternehmen MAYLA hat kürzlich eine Kollaboration mit der Anime-Adaption von »Frieren: Beyond Journey’s End« gestartet, in deren Rahmen neuer Haarschmuck vorgestellt wurde. Erste Bilder gibt es weiter unten.

Zwei neue Produkte

Bei den neuen Produkten handelt es sich konkret um zwei Haarspangen, deren Designs von den Charakteren Frieren und Himmel inspiriert wurden. Für die Fertigung werden neben Messing, Eisen, Epoxidharz und Glas auch Kunstperlen verwendet.

Werbung

Beide Haarspangen können ab sofort als Set zum Preis von 10.780 Yen (rund 63 Euro) im offiziellen Webshop des Herstellers vorbestellt werden. Käufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benötigen hierfür einen Proxy Shopping Service.

Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll verfügbar. Die zweite Staffel startet im Januar 2026 in Japan.

Mehr zum Thema:

Bilder:

© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Saowart

Sieht richtig edel und hochwertig aus. O:

Ich

MAYLA … das sind doch die mit den Retortenschuhen, wenn ich mich nicht irre.

Die Bilder sind so eine Sache. Für sich genommen finde ich das, was ich da sehe schon ganz schick. Formgebung, Verzierungen, Himmel’s Schwert und Frieren’s Stab, das gefärbte Glaszeug … das macht einen netten Eindruck auf mich.

Nur: Wenn ich sehe wie die Bilder aussehen und was da alles für Effekte drauf sind … woher soll ich da wissen, dass die Teile denn wirklich so aussehen und dass die nicht stark nachbearbeitet sind. Bearbeitet sind sie ja; man sieht ja die Glanzeffekte. Von daher würde ich das mit Vorsicht genießen.

Nebenbei bemerkt finde ich eine Sache noch etwas ablenkend: Auf dem ersten Bild mit dem blauen Schmuck kann man dem Fräulein direkt in das Ohrloch schauen. Das finde ich doch … recht irritierend.