Neue »Jujutsu Kaisen«-Figur zeigt Sukuna in Aktion

Das japanische Unternehmen SEGA hat vor Kurzem eine neue Figur von Sukuna aus der Actionserie »Jujutsu Kaisen« vorgestellt. Wir fassen alle Details zusammen.

Release im Februar 2026

Die neue Figur von Sukuna stammt aus der »Figurizm Alpha«-Reihe von SEGA und ist ungefähr 23 Zentimeter groß. Für die Fertigung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, werden ABS und PVC verwendet.

Werbung

Die Prize-Veröffentlichung soll im Februar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt variieren kann.

Beide Staffeln von »Jujutsu Kaisen« sowie der Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« sind mit deutscher und japanischer Vertonung bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die dritte Staffel startet nach aktueller Planung im Januar 2026 im japanischen Fernsehen.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Gege Akutami / Shueisha, JUJUTSU KAISEN Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Hmm … ich bin irritiert. Aber von vorn.

Den Steinesockel mit den ganzen Formen, Kanten, Abrundungen, Strukturen, den eingearbeiteten Löchern und Rissen sowie der Farbgebung finde ich ordentlich gemacht. Was mich nun irritiert, ist dieses rot-orange-gelbe Zeug. Wenn das Feuer sein soll: Da fände ich – vom Ansatz unten bei den Steinen mal abgesehen – die Farben okay, aber die Formgebung, Struktur, Kanten und Spitzen sowie die Abwesenheit eines Transparenzeffektes passen da für mich überhaupt nicht; es sieht meiner Meinung nach vielt zu starr, kantig und dicht aus. Wenn es Blut sein soll: Da fände die dunkle Farbe unten am Ansatz okay, aber nicht den Rest. Und auch hier sind für mich Formgebung, Struktur, Kanten, Spitzen und der nicht vorhandene Transparenzeffekt unstimmig. Das passt für mich nicht. Ich habe keine Ahnung was das darstellen soll.

Die Schuhe kann ich hier nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Die Hose mit dem Faltenwurf, der Bügelfalten, den Nähten sowie den Beschädigungen halte ich für ordentlich gemacht. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Nähten, Kanten, Auflagen, ausgearbeiteten Ärmelenden sowie den Beschädigungen, die hier ja nochmal stärker vorhanden sind mit den Ausarbeitungen und Fetzen macht ebenfalls einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Der rote Kragen mit den Falten, Kanten, Auflagen und den Beschädigungen sieht mir recht ordentlich gemacht aus; er wirkt aber optisch etwas groß und massiv auf mich – also vom Verhältnis her meine ich. Ist jetzt nichts, was ich als großartig störend empfinden würde, ist mir nur aufgefallen. Die bemalten Fingernägel und die Ringe um das Handgelenk sind in Ordnung denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Die Male und die Augen sehen fürmich sauber aufgetragen aus. Die leichten Falten sind noch ein nett gemachtes Extra würde ich meinen. Der Mund … mit dem spitzen Kinn sieht das sehr dreieckig aus habe ich den Eindruck. Aber die Mundränder und Zahnreihen scheinen mir ganz ordentlich ausgerabeitet zu sein. Der Blickwinkel ist zwar nicht optimal, aber die Zunge scheint mir auch unten bei der Zahnreihe anzuliegen; das finde ich gut.

Luna

Das »rot-orange-gelbe Zeug« könnte auch Energie darstellen 🤷🏻‍♀️
Und ich denke der »rote Kragen« ist, dem Titelbild des Artikels nach zu urteilen, eher ein Schal oder Kapuze – scheint auch ansonsten ein recht präsentes Merkmal an dem Outfit des Charakters zu sein 🙈