Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Mechanical Marie« (jap.: »Kikaijikake no Marie«) wurde heute verkündet, dass diese am 5. Oktober 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»Mechanical Marie« entsteht unter der Regie von Junji Nishimura (»Demon Slave«) in den Studios Zero-G und Liber. Mariko Kunisawa (»ORIENT«) verfasst das Drehbuch, während Youko Kikuchi das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song »Honto to Uso« stammt von Harutya und der Ending-Song »Cross Heart ~Itsuwari no Nai Kimochi« wird von der Synchronsprecherin Nao Touyama beigesteuert. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Aki Akimoto wurde von März 2020 bis August 2023 in sechs Bänden in den japanischen Handel gebracht. Hierzulande erscheint das Werk durch Altraverse mit deutscher Übersetzung.
- Manga auf Deutsch bestellen
- Die Top 25 besten Anime-Filme aller Zeiten laut Fans
- »Possibly the Greatest Alchemist of All Time« erhält zweite Staffel
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Marie ist unfähig, Gefühle zu zeigen – was ihr den Job als Dienstmädchen beim misstrauischen Millionenerben Arthur einbringt. Dieser verabscheut Menschen und hält sie fälschlich für einen Roboter. Doch wie lange kann Marie ihre Fassade wahren, bevor ihr in diesem absurden Spiel die Sicherungen durchbrennen?
© Aki Akimoto, Hakusensha / »Kikaijikake no Marie« Production Committee
Zuerst schreckte mich der Titelname ab und das fehlende Android-Tag bei aS verstutzte mich umso mehr, bis nachdem ich den Plot hier gelesen habe.
Ich meine, eine solches Szenarion, von einer gespielten Android-Wife, ist gänzlich neu.