Auf dem Aniplex Online Fest 2025 wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »Dark Moon: The Blood Altar« ab Januar 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»Dark Moon: The Blood Altar« entsteht unter der Regie von Shouko Shiga (Episode Director bei »ATRI«) im Studio TROYCA. Touko Machida (»Vampire Dormitory«) verfasst das Drehbuch, während Masami Inomata das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Kikunosuke Toya (Denji in »Chainsaw Man«) als Heli sowie Shuugo Nakamura (Gin Gagamaru in »Blue Lock«) als Jino zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie im Simulcast.
Der zugrundeliegende südkoreanische Manhwa von HYBE erschien von Januar 2022 bis Oktober 2023 in 71 Kapiteln mit Zeichnungen von HENIE und Rangddo bei Naver Webtoon. Die Reihe basiert auf der populären K-Pop-Gruppe ENHYPEN.
- Manwha bei Amazon bestellen
- Konkreter Termin von »Pass the Monster Meat, Milady« + Trailer
- Crunchyroll zeigt dritte »Spy x Family«-Staffel im Simulcast + Trailer
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die ehrwürdige Decelis-Nachtakademie in Riverfield beherbergt sieben gutaussehende Schüler, die ihre wahre Natur im Verborgenen halten.
Als die lebhafte Sooha an die Schule kommt, wird ihr Alltag durcheinandergewirbelt. Heli und seine Brüder fühlen sich unweigerlich zu ihr hingezogen – ohne zu ahnen, dass auch sie ein düsteres Geheimnis mitbringt.
© HYBE/Project DARK MOON
Ein Reverse Harem. Hoffentlich ist der besser als Twilight.
Okay, sie singen nicht. Vampire also … Dann ist das Mädel entweder ein Werwolf oder so ein Van Helsing Verschnitt und sie jagt Vampire weil die sie und/oder ihre Familie mal angegriffen haben – das wäre meine Idee dazu.