Start von »Hana-Kimi: For You in Full Blossom« + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Hana-Kimi: For You in Full Blossom« (jap.: »Hanazakari no Kimitachi e«) wurde heute verkündet, dass diese im Januar 2026 im japanischen Fernsehen anläuft. Ein neues Visual findet ihr unten.

Simulcast bei Crunchyroll

»Hana-Kimi« entsteht unter der Regie von Natsuki Takemura (»Yousei Chiitan«) im Studio Signal.MD. Takao Yoshioka (»Horimiya«) verfasst das Drehbuch, während Shiyi Su (Prop-Design bei »Platinum End«) das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Das Musikerduo YOASOBI (Opening von »Oshi no Ko«) ist für den Opening- und Ending-Song verantwortlich. Crunchyroll zeigt die kommende Romance-Serie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Der gleichnamige originale Manga aus der Feder von Hisaya Nakajo wurde zwischen September 1996 und August 2004 in 23 Bänden in Japan veröffentlicht. Der Verlag Carlsen Manga brachte das Werk mit deutscher Übersetzung in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Mizukis größter Traum erfüllt sich: Sie darf auf dieselbe High-School wie ihr Idol, der Hochsprungstar Izumi Sano. Um an der Ohsaka High, einem reinen Jungeninternat, aufgenommen zu werden, verkleidet sie sich als Junge und zieht sogar mit Sano in ein Zimmer. Doch wie lange kann sie ihr Geheimnis wahren?

© Hisaya Nakajo, Hakusensha / Hana-Kimi: For You in Full Blossom Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Boah bitte Crunchy bringt den Titel mit Simuldub, will den später auf Scheibe haben

KnSNaru

Eh, Alter! Der Plot macht mich jetzt schon mehr als nur neugierig.
Schade, dass der Starttermin dieses Anime weiterhin auf das Frühjahr 2026 festgesetzt ist.

Primordus

Januar ist Winter Season und dort ist der auch gelistet also nur 3 1/2 Monate warten 🙂

Mana

Naja, die Frage ist aber doch wie schnell man da was vom Tempo her plante und wieviele Folgen ansich….oft haben ja heutzutage Titel zu wenige Folgen und das macht viel kaputt. (Mal von den häufigen Sparflammenproduktionen abgesehen) Außerdem wäre es bei zu wenigen auch klar das entweder zuviel fehlt oder nicht abgeschlossen wird. Ansich ist es ja so das die Mangaka da noch etwas mitgewirkt hatte, bis sie dann leider gestorben ist. Und wer weiß ob man dann wirklich soviel an besprochen und gewollten Plänen dann ohne sie festhällt…
Ansich gabs ja irgendwie später nochmal ne kürze Fortsetzung zu, die bei uns aber nicht rausgekommen…

Ist im übrigen auch keine schnelle klare Romantik (soweit das noch erinnere wegen dem langen Versteckspiel), da kannst dir sicher sein. Schule und Alltag war da meine ich schon ein sehr wichtiger Punkt bei dem ganzen…

Yu-Chan

Als ob man nicht merkt das sie ein Mädchen ist, stimme, Körperbau und den Ausweis Dokumenten die sie für die Einschreibung braucht, da ist ihr Geschlecht vermerkt

Mana

Bei solchen Verkleidungs-Settings gabs immer irgendwelche Tricks damit es nicht auffiehl (da sollte man nicht zu sehr mit RL-Brille rangehen, naja eigentlich war das ja bei Anime/Manga noch nie so der Fall wird aber oft zu gerne heutzutage gemacht, darum wurden ja solche Gender Bender Settings bei anderen neuen Anime auch schon nicht wirklich richtig verstanden und kamen unnötig schlechter an)….und wenn man sich auf ner Jungenschule anmeldet wird man kaum angeben das man ein Mädel ist…

Sprich ein wichtiger Comedy-Punkt ist bei solchen Settings klar immer, das man es erstmal nicht merkt, die wichtigen Beteiligten aber irgendann doch Zweifel haben bzw verwirrt sind wil sie sich aufeinmal zu nen Jungen hingezogen fühlen. Klar kommt es dann irgendwann immer mal doch raus, das war meine ich bei den romantischen Interessen hier doch ziemlich spät…das Versteckspiel ging da dann also schon weitaus länger als bei neueren Vertretern (aka Vampire Dormitory wo ja erst Anime gab) und wenn da dran denke wie oft welche sich unnötig drüber aufregten weil das Setting und die Comedy nicht verstanden…

Yu-Chan

Ich finds trotzdem dämlich weil es zu offensichtlich ist. Ich kann sonst echt über vieles hinweg sehen aber das ist mir dann doch zu viel

Primordus

Gib dir mal den Klassiker Ouran Highschool Host Club

Mana

Nja, wie mans nimmt…ich denke das denkt man eher nur weil man es eben weiß. Und man sollte auch nicht bedenken das man jüngeren Jahren ja sowieso noch unaufmerksamer in manchen Dingen bzw unerfahrener…sowas sollte man halt immer im Hinterkopf behalten. (Ich denke das ist auch allgemein ein Grund warum man als jüngerer Manga-Animefan vieles weniger schlimm findet, da man erst vieles mehr mit dem älterwerden anfängt zu hinterfragen….auf andere Dinge bezogen natürlich ebenso allgemein nicht nur jetzt dieser Hobbybereich.)
Wenn man den Punkt das man meint es müsste zu offensichtlich sein einfach gekonnt ausblendet und eben als nötig für den Comedy-Anspekt und das Setting das ganze sieht, dann kann man solche Titel auch richtig genießen.