Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Oshi no Ko« wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel im Januar 2026 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Fortsetzung von Doga Kobo
Die dritte »Oshi no Ko«-Staffel entsteht wieder unter der Regie von Daisuke Hiramaki (»WATATEN«) im Studio Doga Kobo. Jin Tanaka (»Love Live!«) verfasst das Drehbuch, während Kanna Hirayama (»Rent-a-Girlfriend«) das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind abermals Yurie Igoma (Fourte in »Mecha Ude«) als Ruby sowie Takeo Ootsuka (Jinshi in »The Apothecary Diaries«) als Aqua zu hören. Megumi Han (Mori in »The Concierge«) vertont Kana Arima.
Die ersten beiden Staffeln können bereits bei AKIBA PASS TV, Netflix und Prime Video angesehen werden. Ein Disc-Release der zweiten Staffel erfolgt derzeit mit deutscher und japanischer Sprachfassung durch den Publisher peppermint anime.
Jetzt bestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 3 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 4 (Amazon | AKIBA PASS)
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:

Handlung:
Goro Amamiya, ein Arzt, denkt nie über das Leben als Star nach – bis Patientin Sarina ihn damit konfrontiert und ihre Idol-Leidenschaft auf ihn überspringt.
Ihr gemeinsamer Star ist Ai Hoshino von B-Komachi. Als diese hochschwanger in Goros Praxis erscheint und ihre Geburt geheimhalten will, nimmt das Schicksal eine unerwartete Wendung …
© Aka Akasaka, Mengo Yokoyari, Shueisha / Oshi no Ko Production Committee

Die Winter Season wird immer wahnsinniger mit der Anzahl an Top Titeln.
Freue mich schon darauf
In Staffel 3 hat Ruby endlich ihren großen Auftritt
Seit ich grob ein paar »Vibes« vom späteren Verlauf des Mangas mitbekommen habe, ist meine Vorfreude trotz der richtig starken 2. Staffel extrem gesunken. Ich hoffe, dass das kein Finale a la Game of Thrones wird.
Hab ich mir grade auch gedacht… Diese Ankündigung wäre ziemlich Hype wenn ich nicht wüsste was am Ende vom Manga passiert (auch wenn ichs nicht selber gelesen habe). So hab ich jetzt eher Sorge, dass wir hier so richtig gegen die Wand fahren.
Mein Gott warum flippen hier eigentlich immer noch wegen einem Pillepalle Ende das nichts Halbes und nichts Ganzes ist aus.Ja es ist düster aber es ist semi düster aber man hat ja die Serie an die Wand gefahren… ja viele Dinge waren schreibtechnisch nicht gut gelöst da gebe ich recht aber ich denke dass die Vision die der Autor hatte und das ist das weil ich schrecklich an der Story finde- nicht so umsetzen konnte wie er es eigentlich wollte… weil die Leute sind ja zu sehr finde ich auch im Manga Bereich immer auf Happy End getrimmt bei was anderes darf dann passieren weil es darf gar nicht irgendwie düster oder realitätsnah sein sondern es muss immer ein glückliches Happy End geben. Das haben wir hier nicht aber ich bin auch sehr unzufrieden mit diesem Ende was irgendwie nicht sehr zufriedenstellend ausfällt weil man doch nicht so weit auf die Spitze treiben durfte was ich eigentlich schon gern gesehen hätte was auch gepasst hätte.🤔Also ja man hat die Serie gegen die Wand gefahren aber aus anderen Gründen als die die hier die meisten wohl immer denken und schreiben.
Ich muss noch die zweite Staffel zu Ende schauen bevor die dritte raus kommt aber habe keinen bock danach einen emotionalen Zusammenbruch zu haben weil ich schon gespoilert wurde😅
Nach dem grauenhaften Ende des Anime, ist die Serie leider für mich uninteressant geworden.
Versteht mich nicht falsch, die Konsequenz des Endes ist in Ordnung, aber der Weg dorthin und mit was für eine hard toxischen Botschaft es geschrieben ist geht gar nicht …
Andere Länder, andere Sitten denke ich …
Jetzt mal ganz ehrlich ich dachte dass der Autor wenn er gekonnt hätte es noch düsterer hätte Enden lassen können und mit einer noch toxischeren Botschaft als Gesellschaftskritik hätte bringen können-ich hätte es gefeiert andere hätten es natürlich mal wieder nicht verstanden nicht akzeptiert[selbst dieses Pillepalle Ende haben ja viele nicht ausgehalten] somit gab es finde ich mit dem Ende sogar glaube ich mit der Absegnung des Magazins sogar noch ein Kompromiss der aber finde ich auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Und was du als toxischen weg oder Botschaft siehst ist es wegen Ruby? am Ende? oder die anderen Charaktere am Ende? ich finde das ist noch pillepalle wenn man sich ansieht wie kaputt die eigentlich sein müssten durch diese Branche da geht’s ja noch finde ich. Wenn ich etwas kritisieren könnte wäre es dieser ganze übernatürliche Faktor Crow Girl etc. den es überhaupt nicht hätte geben müsste was war eigentlich deren Rolle das war schreib-technisch
nicht gut gelöst/bzw. hatte man das nur damit man diesen Isekai Bullshit bringen konnte denn die Serie gar nicht gebraucht hätte an sich…🤔🤷♂️