Während der erste Teil der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie sowohl in Japan als auch auf internationaler Bühne weiterhin das Maß aller Dinge ist, legte dieser zwar auch in den deutschen Kinos einen beeindruckenden Start hin, verfehlte aber die ganz großen Rekorde. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Zweitbester Anime-Start
Mit rund 552.500 verkauften Tickets und Einnahmen von knapp sieben Millionen Euro erzielte der Film am Eröffnungswochenende den viertbesten Kinostart des laufenden Jahres 2025 – hinter »Ein Minecraft Film«, »Das Kanu des Manitu« und »Lilo & Stitch«.
Außerdem markiert er den zweiterfolgreichsten Start eines Anime in Deutschland, übertroffen nur von »Pokémon: Der Film« (2000) mit mehr als einer Million Besuchern.
Auch in dieser Woche ist der über zweistündige Abendfüller weiterhin mit deutscher Synchronisation sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln in über 400 Lichtspielhäusern zu sehen. In einigen Großstädten werden darüber hinaus Vorführungen auf Englisch und mit englischen Untertiteln angeboten.
Wer den Film also bisher noch nicht gesehen hat, kann dies in den nächsten Tagen oder sogar Wochen nachholen – zumal Crunchyroll bereits bestätigt hat, dass der Streifen nicht vor 2026 seinen Weg in den Streaming-Katalog finden wird.
Vierte Staffel vorbestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Via Inside Kino
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Verdienter Erfolg! War einfach ein klasse Film. ^^