Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Grand Blue Dreaming« wurde heute verkündet, dass die Comedy-Serie mit einer dritten Staffel fortgesetzt wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Details noch offen
Konkrete Details zur Fortsetzung, wie etwa die Mitwirkenden an der Produktion oder ein Termin für die Ausstrahlung der neuen Episoden im japanischen Fernsehen, stehen noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Die ersten beiden Staffeln wurden unter der Regie von Shinji Takamatsu (»Gintama«), der auch das Drehbuch verfasste, in den Studios Zero-G und Liber produziert. Hideoki Kusama (»Battery«) steuerte das Charakterdesign bei.
Crunchyroll bietet alle 24 Episoden, die zwischen Juli und September 2018 (Staffel 1) sowie Juli und September 2025 (Staffel 2) im japanischen Fernsehen liefen, im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.
Visual:
Handlung:
Iori Kitahara zieht fürs Studium nach Izu und landet im Tauchshop seines Onkels „Grand Blue“. Statt idyllischem Studentenleben am Meer und Zeit mit seiner hübschen Cousine trifft er auf feierwütige Muskelpakete, die Strip-Spiele spielen. Schließlich schließt er sich dem chaotischen Uni-Tauchklub Peek-a-Boo an.
© Kenji Inoue, Kimitake Yoshioka, Kodansha / Grand Blue Dreaming Production Committee
kann nur wieder lustig werden 🙂
Grandiose News!