Disney+ wird teurer: Abo-Preise in Deutschland erneut erhöht

Wer sich für ein Abonnement bei Disney+ interessiert, muss ab sofort tiefer in die Tasche greifen, denn der Streaming-Dienst hat seine Preise nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland erhöht. Wir fassen zusammen.

Erneute Erhöhung

Obwohl die letzte Preisanpassung erst im vergangenen Jahr erfolgte und mit einem Aufschlag von ein bis zwei Euro pro Monat für erhitzte Gemüter sorgte, gibt es nun bereits die nächste Erhöhung – zunächst aber wohl nur für Neukunden.

Werbung

So müssen neue Nutzer fortan einen Euro mehr für das Standard-Abo mit oder ohne Werbung berappen, was die monatlichen Kosten auf 6,99 Euro respektive 10,99 Euro ansteigen lässt. Die Premium-Variante verteuert sich um zwei Euro auf 15,99 Euro.

Besonders ins Auge fällt dabei letztgenannter Tarif, der im November 2023 das frühere Standardmodell für 8,99 Euro pro Monat ablöste und zunächst 11,99 Euro pro Monat kostete. Weniger als zwei Jahre später liegt der Preis bereits um vier Euro höher.

Aktuell wird die Preiserhöhung hinter einer dreimonatigen Rabattaktion versteckt, sodass die oben genannten Preise erst ab dem vierten Monat fällig werden. In den ersten drei Monaten zahlt man nur 2,99 Euro für Standard mit Werbung, 5,99 Euro für Standard ohne Werbung und 9,99 Euro für Premium, wenn man sich bis zum 27. September 2025 für ein Abonnement bei Disney+ entscheidet.

Für Bestandskunden ändert sich vorerst noch nichts, denn dafür hätte Disney+ seine Nutzer auf die Preiserhöhung hinweisen müssen, was bislang jedoch noch nicht geschehen ist. Dass dies langfristig so bleibt, ist allerdings unwahrscheinlich.

Mehr zum Thema:

Via Disney+
© The Walt Disney Company

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Primordus

Hm verstehe verstehe was wohl der Grund ist sicher weil die Kakaoernte so schlecht läuft und in Tschibuti alles ins Wasser fällt, ne ich weiß warum ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr den Verein abboniere, fahren im realen Segment sämtliche Franchise vor die Wand und melken die Kuh bis zum. Geht nicht mehr und über den Anime Sektor rede ich erst gar nicht. Tut mir für jeden leid der vor hatte das zu abonnieren, bin schon gespannt wann andere Anbieter nachziehen

Archer

und das obwohl Disney + eh schon kein gutes lineup bietet.
naja ich bleibe bei Netflix und crunchy.

Guts

Ziemlich mieses Timing, so kurz nach der Sache mit Kimmel xD

Yappa

Wenn sie dafür wenigstens etwas an der Qualität der Untertitel machen würden. Aber nein, Disney+ bleibt für Animeserien die schlechteste Wahl.