Das japanische Unternehmen Good Smile Company kündigte kürzlich eine Neuauflage einer Figur von Marin aus der Anime-Adaption von »My Dress-Up Darling« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) an. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Re-Release im Februar 2026
Die rund 10 Zentimeter große Figur von Marin Kitagawa aus der »Nendoroid«-Reihe wird aus ABS und PVC hergestellt und mit Austauschteilen und Zubehör geliefert. Die erste Veröffentlichung des Produkts erfolgte am 6. März 2023.
Der Re-Release soll im Februar 2026 zum Preis von 6.500 Yen (in etwa 37 Euro) stattfinden. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis wie gewohnt etwas abweichen kann.
»My Dress-Up Darling« besteht bisher aus zwei Staffeln, die zwischen Januar 2022 und September 2025 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Der Streaming-Dienst Crunchyroll bietet alle Episoden der RomCom-Serie auf Abruf an.
Erste Staffel bestellen:
- Blu-ray (AKIBA PASS | Amazon)
- DVD (AKIBA PASS | Amazon)
Figur:
©Shinichi Fukuda/SQUARE ENIX, »Kisekoi« Production Committee
Noch eine Nendoroidfigur.
Hier muss ich sagen, dass ich Falten, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen und Auflagen gröber gearbeitet finde als bei den Maomao und Jinshi Nendoroids. Das Muster auf dem Rock sieht mir etwas sauber aus – und das ist nicht wegen den Faltenkanten, sondern auf den Flächen. Die Ränder wirken wie ausgefranst auf mich; finde ich etwas unschön muss ich sagen. Das ganze Schmuckzeug and Händen, Hals und Ohren sieht mir auch eher grob gehalten aus. Ich weiß, es ist Nendoroid, aber etwas mehr Detail fände ich da schon gut. Das Cover auf Bild 2 und das Leopardenmuster auf Bild 3 sehen für mich sauber aufgebracht aus. Man kann auf dem Cover auch recht gut die Charaktere erkennen denke ich.
Haare und Haarstruktur sind nendoroidtypisch gröber gehalten; kommt für mich jetzt nicht überraschend. Die Farbe der Spitzen finde ich etwas zu schwach muss ich sagen. Die Augen überall halte ich für sauber aufgebracht. Die Lichtpunkte sind nicht meins. Die Münder … na ja, hier ist nur ein geschlossener. Die anderen sind offen. Der Grinsemund mit der weißen Fläche ist jetzt nicht doll; da fehlt mir einfach wenigstens eine Trennlinie. Der auf Bild 3 ist auch nur eine platte Fläche; der Zahnansatz hilft mir da auch nicht.