Das beliebte Sandbox-Videospiel »Minecraft« hat mit einem DLC zu »Dragon Ball Z« seine erste offizielle Anime-Kollaboration angekündigt. Wir fassen zusammen.
Erstes Anime-DLC
Mit mehr als 350 Millionen verkauften Exemplaren ist »Minecraft« das mit Abstand erfolgreichste Videospiel aller Zeiten und die überaus hohen Spielerzahlen sorgen natürlich auch dafür, dass es stets neue Mods und Projekte rund um Anime, wie beispielsweise zu »Demon Slayer« und »Attack on Titan«, gibt.
Doch nun bestätigte das Entwicklerstudio Mojang Studios mit einem DLC zu »Dragon Ball Z« erstmals eine offizielle Zusammenarbeit mit einem Anime-Franchise.
Die Ankündigung fand im Rahmen des »Minecraft LIVE 2025«-Events statt und auch wenn man noch keinen konkreten Veröffentlichungstermin nannte, wurde den Fans versichert, dass die Erweiterung noch in diesem Jahr erscheinen soll.
In der Zwischenzeit können Spieler der »Minecraft Bedrock«-Edition bereits jetzt und noch bis zum 5. November 2025 kostenlos ein Charakter-Ersteller-Element für »Super-Saiyajin«-Haare anfordern. Danach ist dieses nur kostenpflichtig im Shop erhältlich.
- »Dragon Ball Z« auf Blu-ray bestellen
- Erster »Dragon Ball«-Redakteur bezeichnet »DAIMA« als »Schrott«
- Gnadenlose Kritik: Ex-Redakteur rechnet mit »Dragon Ball«-Film ab
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via YouTube
©Bird Studio/Shueisha, Toei Animation
Der Drache ist aber einfach so aufgetaucht. Gibt es keine Beschwörungsformel? Und wie kann ein wunsch gewährt werden, wenn er gar nicht ausgesprochen wurde?