»KPop Demon Hunters«-Regisseure schließen Realverfilmung vorerst aus

In einem aktuellen Interview erklärten die Regisseure von »KPop Demon Hunters«, dass eine Live-Action-Adaption des Netflix-Überraschungshits aktuell eher unwahrscheinlich ist. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.

Umsetzung sehr schwierig

Seit einigen Tagen ist »KPop Demon Hunters« offiziell der erfolgreichste Netflix-Titel aller Zeiten, weshalb die Verantwortlichen hinter den Kulissen natürlich schon fleißig über die Zukunft des Original-Animationsfilms nachdenken.

Werbung

Neben mehreren Fortsetzungen und einem Bühnenmusical war in der Gerüchteküche auch von einer Realverfilmung die Rede, doch dieses Vorhaben dürfte wohl von all den genannten am unwahrscheinlichsten sein, wie die beiden Regisseure Maggie Kang und Chris Appelhans im Rahmen eines Interviews mit CBR klarstellten.

Der Hauptgrund dafür sei, dass »KPop Demon Hunters« bereits als Animationsfilm eine enorme Herausforderung darstellte und eine Realverfilmung in vielerlei Hinsicht noch komplizierter, wenn nicht gar unmöglich wäre. Daher könnten sich weder Kang noch Applehans aktuell eine Live-Action-Umsetzung vorstellen.

Doch auch wenn diese damit wohl erst einmal vom Tisch zu sein scheint, hat das natürlich keinerlei Einfluss auf eine mögliche Fortsetzung – auch wenn es hierzu nach wie vor noch nichts von offizieller Seite zu verkünden gibt.

Mehr zum Thema:

Via CBR
©KPop: Demon Hunters [Sony Pictures Animation / Netflix]

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Und wieso sollte das kompliziert, wenn nicht gar unmöglich sein? Wenn ich so sehe was es für Real-Umsetzungen gibt, macht mir das hier jetzt nicht den Eindruck als gäbe es da so große Hürden.

CultureConnoisseur

Ist auch nicht nötig. Film ist perfekt.