Der Streaming-Dienst Disney+ hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seinen »Star«-Bereich beerdigt und durch Hulu ersetzt. Wir fassen zusammen.
Hulu ersetzt Star
Hulu ist die neue Marke innerhalb von Disney+ für Inhalte, die sich an ein erwachsenes Publikum richten. Alle früher im »Star«-Bereich verfügbaren Titel sind nun dort untergebracht – darunter auch sämtliche Anime-Inhalte.
In den USA existiert Hulu bereits seit Oktober 2007 und zählt dort inzwischen zu den bekanntesten Streaming-Anbietern. Ursprünglich als Gemeinschaftsprojekt mehrerer Unternehmen gegründet, ging der Dienst im Juli 2025 vollständig in den Besitz von Disney über. Im Zuge der globalen Integration in Disney+ wird die eigenständige Plattform voraussichtlich im nächsten Jahr abgeschaltet.
Der japanische Ableger von Hulu bildet dabei allerdings eine Ausnahme: Er wurde bereits 2014 an Nippon Television verkauft und agiert seitdem unabhängig.
Hierzulande sind unter anderem »Bleach«, »Tokyo Revengers«, »Ishura« und »Code Geass: Rozé of the Recapture« bei Hulu auf Disney+ zu finden. Seit dem 8. Oktober 2025 wird außerdem der neue Sport-Anime »Wandance« im Simulcast gezeigt.
- Disney+ wird teurer: Abo-Preise in Deutschland erneut erhöht
- Neuer »Cat’s Eye«-Anime ab sofort auf Disney+ verfügbar
- Crunchyroll kündigt sieben neue Simulcast-Lizenzen für 2026 an
© The Walt Disney Company
Diskutiere mit!