Das japanische Unternehmen SEIKO stellte kürzlich in Zusammenarbeit mit »Re:ZERO« offizielle Armbanduhren zum Franchise vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im November 2026
Die neuen »Re:ZERO«-Armbanduhren aus hochwertigem Edelstahl werden in zwei unterschiedlichen Varianten veröffentlicht, die jeweils auf 2.000 Stück begrenzt sind. Auf dem durch Hardlex-Mineralglas geschützten Ziffernblatt sind verschiedene Symbole zu sehen, die von Rem und Emilia inspiriert wurden.
Die Produkte können ab sofort zu einem Preis von jeweils 580 US-Dollar (etwa 494 Euro) über den offiziellen Online-Shop des Herstellers vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt nach aktueller Planung ab November 2026.
Die Anime-Umsetzung von »Re:ZERO« umfasst aktuell drei vollständige Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Die erste Hälfte der 19-teiligen vierten Staffel läuft seit dem 8. April 2026 auf Deutsch sowie im Originalton im Simulcast.
Neue Komplettbox bestellen:
Uhren:



©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS




Hmm … mir gefallen beide Versionen nicht – also gar nicht, im Gänze nicht. Ich finde es auch etwas blöd, dass sich das Design nur auf dem Ziffernblatt abspielt. Außen rum ist nur Edelstahl. Wenn es wenigstens farblich angepasst wäre … Verbaucht scheint ein Quarzwerk zu sein; für den Preis hätte ich ein Automatikwerk schon gut gefunden. Nicht, dass ein Quarzwerk per se schlecht wäre.
Ich finde die von Rem ziemlich gut muss ich sagen. Du hast Recht, dass das Band wenig Farbe hat, aber ich mag das bei anderen Uhren auch sehr. Mit Automatik ist auch immer so die Sache. Ich finde das ohne besser wegen der Arbeit, da kann ich nicht dauerhaft mit Uhr laufen.
Der Preis ist mir allerdings auch zu hoch um die mir unbedingt bestellen zu wollen.
Das Problem hier ist für mich: Das Design hört am Gehäuse einfach auf. Wenn man Gehäuse und Armband wenigstens dezent in den Charakterfarben gefärbt hätte, hätte man einen gewissen Übergang ohne das es gleich wieder zu überladen wirken würde.
Das wäre aber für das Geld nicht drin – rein technisch betrachtet wurde eh schon das preiswerteste Material für alles (von Kunststoff mal abgesehen) verwendet und vor allem das »niedrigst bewertete« Quarz-Chronographenwerk verbaut… Daher leider nur ein kurzlebiger Trend-Artikel und kein vernünftiges Sammlerstück!
Die Uhr von Rem finde ich ganz nett.
Allerdings der Preis……
Eine Seiko mit dem selben Kaliber, Gehäuse und Armband ist für 200€ zu bekommen. Dann 500€ für die Edition zu verlangen ist schon dreist.
Naja, bei einer solchen Edition wäre sogar der doppelte und dreifache Preis angemessen, wenn es wenigstens Chrono’s mit Automatikwerken aus der »Prospex«-Serie wären (oder wenigstens aus der Seiko-»5«-Uhrnfamilie) – aber es sind wieder nur Quarzer und damit für den Anime-Fan, der nicht nur reinen »Handgelenkschmuck« sucht, sondern auch Uhrenliebhaber ist, ziemlich uninteressant… Schade Seiko, das konntet ihr schon mal besser!