Zwei »Wandering Witch«-Figuren von Elaina und Amnesia vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bell Fine stellte vor Kurzem zwei Figuren von Elaina und Amnesia aus »Wandering Witch: Elainas Reise« vor. Erste Bilder findet ihr unten.

Release im Dezember 2026

Die Neuauflage der »Elaina DX«-Version sowie die neue Figur von Amnesia erscheinen jeweils im Maßstab 1:7 und erreichen eine Höhe von etwa 24 bis 29 Zentimetern. Bei der Produktion kommen die Materialien ABS, Acryl und PVC zum Einsatz. Die Figur von Elaina wurde zuvor bereits im Februar 2024 in Japan veröffentlicht.

Der Standard-Release beider Figuren erfolgt im Dezember 2026. Für die Neuauflage von Elaina wird ein Preis von 24.000 Yen (circa 129 Euro) veranschlagt, während Amnesia 36.000 Yen (etwa 195 Euro) kosten soll. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Merchandise- und Figurenhändlern möglich.

»Wandering Witch« ist hierzulande bei Crunchyroll verfügbar und durch AniMoon Publishing auf DVD und Blu-ray erhältlich. Eine Fortsetzung in Form eines Films befindet sich derzeit in Arbeit, hat bislang allerdings noch keinen Termin.

Auf Blu-ray bestellen:

Elaina:

Amnesia:

Amnesia Figur01

Amnesia Figur02

Amnesia Figur03

© Jougi Shiraishi, Azure, SB Creative / Wandering Witch Production Committee

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Ich

Elaina:

Das mit der Schräge; ich erinnere mich. Ich bin kein Freund der Schräge. Eine normale Fläche hätte ich besser gefunden. Davon abgesehen finde ich die Steine mit der Struktur, den Fugen und der Farbgestaltung sowie das Geländer mit den Kanten, Ecken und Schrägen ordentlich gemacht. Die Blumenkästen sind okay denke ich. Das Grünzeug hingegen finde ich doch ziemlich grob gehalten; gefällt mir nicht. die Katze mit der Körperform und dem Kopf mit der Formgebung von Maul, augen und Ohren ist soweit erstmal okay für mich. Es gibt halt keine Fellstruktur, sondern nur diese wie aufgesprüht wirkenden Flecken … das ist nicht meins.

Die Schuhe mit der Formgebung, den Kanten, Bögen, Falten, Spitzen, Ecken, Abrundungen, der Farbgebung und den Farbabgrenzungen machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Freiräume oben sind in Ordnung denke ich. Die Strümpfe/Strumpfhose ebenfalls; die sich durchzeichnenden Kniepartien sind ein nettes optisches Extra würde ich meinen, da das die Fläche auflockert.

Den Rock mit dem Faltenwurf, der Kante, dem abgesetzten Rand und dem Wellenstoffrand halte ich für ordentlich gemacht Das Hemd mit dem Faltenwurf und den ausgearbeiteten Zierfalten oder -nähten ebenfalls. Der Schal mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Auflagen und dem aufgebrachten Muster sieht mir auch ordentlich gearbeitet aus. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Rundungen, Kanten, Ecken, der Farbgebung, den Farbabgrenzungen, den rautenförmigen Kristallen mit den Kanten, Ecken, Schrägen und dem Transparenzeffekt sowie den Ärmelenden mit den Kanten, Rundungen und Rillen gibt ein ordentlich gearbeitetes Gesamtbild ab habe ich den Eindruck. Die Umschläge, Auflagen und Übergänge ebenfalls. Der Anhänger mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitunegn, Auflagen, Anhängern und der Farbgebung ist auch recht ordentlich gemacht denke ich.

Die Donuttüte mit den Kanten, Ecken, Falten, den aufgebrachten Motiven und den herausschauenden Donuts ist in Ordnung für mich. Der Donut im Mund ist okay würde ich meinen. Er wirkt vielleicht etwas glatt, aber es ist ausreichend denke ich. Die Tasche mit dem Trageriemen mit der Formgebung, den ganzen Rundungen, Kanten, Falten, Ecken, Ausarbeitungen, der Farbgebung, den Farbabgrenzungen und dem rausschauenden Inhalt an der Seite (begrüße ich als Detail) macht einen ganz gut gemachten Eindruck auf mich; gefällt mir gut die Tasche. Der Besenstiel mit der Formgebung, den Rundungen und der Schräge vorn ist okay für mich; ich kann nicht erkennen, ob eine Holzstruktur vorhanden ist. Wäre schön, wenn es so wäre finde ich. Das Tuch mit den Kanten, der Ecke, den Falten, Auflagen, dem Ziersteifen und den Farbabgrenzungen sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Borsten sehen mir zu sehr nach Schweif aus. Außerdem wirkt das recht grob mit der Struktur würde ich meinen.

Den Hut kann man dem ersten Bild nach wohl abnehmen. Formgebung, Rundungen, Kanten, Ecken, Spitze, Bögen, Falten und Farbgebung sehen mir ordentlich gemacht aus. Die Ringe mit den Kanten den Verzierungen (ich glaube, die sind eingearbeitet, bin mir aber nicht sicher) und den Freiräumen ebenfalls. Der Anhänger wirkt etwas starr, grob und detailsarm auf mich. Haare und Haarstruktur finde ich auch eher grob gehalten. Der Schmuck an der einen Strähne rechts mit den Rundungen, Kanten, Ecken und den Farbabgrenzungen ist okay denke ich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus.

Die Figur ist vorbestellbar:

Figuya: 184,99€
Allblue World: 222,90€
Yorokonde: 198,90€
worldwidetoys: 212,90€
tsoto: 186,99€

Ich

Amnesia:

Hier scheint die Grundplatte ja keine Schräge zu sein – zumindest könnte ich das so nicht darin sehen. Warum sie also so komisch dasteht, frage ich mich …

Im Gegensatz zur Elaina-Figur scheint mir hier das Motiv mit den Steinen nur ein Bild zu sein. Ich meine, es ist für sich genommen in Ordnung, ja. Aber man hätte wohl auch einen Steinweg bzw -fläche richtig einarbeiten können.

Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, Farbabgrenzungen und Freiräumen halte ich für ordentlich gemacht. Die … Overkneestiefel in den Schuhen(?) mit dem Falten, den ausgearbeiteten Kanten der Riemen und deren Auflagen sowie den Überschlägten mit den Abrundungen, Kanten, Ecken, Farbabgrenzungen und den leichten erhabenen Verzierungen scheinen mir auch ordentlich gemacht zu sein. Die Schleifen an den Seiten sind okay denke ich. Die Strümpfe mit den Kanten und Auflagen ebenfalls.

Der Rock mit den Falten, den Faltenkanten und den aufgebrachten Verzierungen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das rote Unterteil mit den leichten Falten, Kanten, Ecken und Farbabgrenzungen sowie die Weste mit den Bögen, Kanten, abgesetzten Rändern und Farbabgrenzungen ebenfalls. Der Mantel mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Rundungen, ausgearbeiteten Verschlüssen, Auflagen und Farbabgrenzungen sieht mir auch ordentlich gemacht aus. Der Blauton auf der Innenseite ist ein netter Akzent würde ich meinen. Die ganze Lagenoptik über dem Rock finde ich nicht schlecht gemacht. Die Handschuhe mit den Falten, Kanten, Rundungen, Ausarbeitungen, Farbabgrenzungen und Übergängen sind in Ordnung denke ich. Der Gürtel mit der Formgebung, den Kanten, den erhabenen Verzeirungen mit den Ausarbeitungen und Farbabgrenzungen sowie Schnalle und Löcher machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Den Umhang mit dem Faltenwurf, den Kanten, Ecken, Rundungen, Abrundungen, Auflagen, Freiräumen und dem Verschluss mit der Rautenform mit den abgerundeten Kanten und Ecken und den Bändern mit den Rundungen und dem Flechtmuster halte ich für nicht schlecht gemacht. Das Zeichen auf der Rückseite finde ich sauber aufgetragen ung gut in die Falten eingebunden.

Von der Schwertscheide kann ich nicht viel erkennen. Die Öffnung mit dem abgesetzten Rand mit den Kanten, Ecken, Aus- und Einarbeitungen ist okay denke ich. Ich kann leider nicht erkennen wie weit das offen ist. Was ich da von der Spitze mit den Rundungen, Kanten, Ecken und Ausarbeitungen sowie den Farbabgrenzungen erkennen kann, sieht mir ganz ordentlich gemacht aus. Die Schwertklinge mit den Kanten, Ecken und der Spitze sowie dem Metallton sieht mir in Ordnung aus. Griff und Griffschutz mit der Formgebung, den ganzen Rundungen, Bögen, Kanten, Ecken, Schrägen, der Perle mit den Farbabgrenzungen sowie dem Flügel mit den Einarbeitungen und dem blauen Griffbereich machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.

Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. Der Haarreif mit den Kanten und Auflagen ist ganz okay denke ich; wobei ich die Form zu den Seiten hin etwas merkwürdig finde. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … der sieht mir recht grob gehalten aus. Er ist nach oben hin ausgearbeitet und die Zunge abgerundet, ja. Eine Zahnreihe gibt es auch. Aber es ist mir zu detailarm und die Zunge wirk wie im Weg.

Die Figur ist vorbestellbar:

Allblue World: 333,90€
Yorokonde: 291,90€
worldwidetoys: 318,90€
tsoto: 284,99€