Das japanische Unternehmen Kotobukiya hat vor Kurzem eine neue Figur von Tea Gardner aus »Yu-Gi-Oh!« vorgestellt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Release im November 2026
Die neue Figur von Tea Gardner aus der »Oshi Works«-Reihe ist im Maßstab 1:7 circa 23 Zentimeter groß und wurde von Bildhauer Thousand entworfen. Das Produkt, zu dem es unten erste Bilder gibt, besteht aus ABS, PVC, Eisen und Magneten.
Der Standard-Release ist für November 2026 zu einem Preis von 8.800 Yen (ungefähr 47 Euro) geplant. Eine Vorbestellung wird in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich sein, wobei der Verkaufspreis wie üblich abweichen kann.
»Yu-Gi-Oh!« lief erstmals im März 2003 auf RTL ZWEI im deutschen Fernsehen. Der Publisher KSM Anime besitzt die Disc-Lizenz an dem Titel und plant für Juni 2026 eine neue Blu-ray-Box mit der kompletten Serie.
- Anime auf Blu-ray bestellen
- Neue »Quintuplets«–Figur zeigt Miku Nakano im Bunny-Outfit
- Handtücher, Wallscrolls und Mauspads zu »Apothecary Diaries« vorgestellt
Figur:




© Kazuki Takahashi Studio Dice/Shueisha, TV Tokyo, NAS




Tea aka Anzu ist das beste Beispiel für »Best Girl in the wrong/worst Anime«.
Die Grundplatte mit der leichten Stufenausarbeitung an den Rändern ist in Ordnung denke ich. Ich kann nicht erkennen, was da draufsteht: ich hoffe der Charaktername ist dabei. Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Aus- und Einarbeitungen und den Übergängen finde ich recht ordentlich gemacht. Die Socken sind okay würde ich meinen; die haben sogar einen ausgerabeiteten Rand.
Der Rock mit den eingearbeiteten Einfaltungen ist ganz ordentlich gemacht würde ich sagen; es könnte für meinen Geschmack feiner gearbeitet sein. Das Sakko mit den Falten, Kanten, Ecken, Nähten nd den Auflagen unten finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Aber die Auflagen der Überschläge oben sehen furchtbar aus habe ich den Eindruck. Man sieht zwar die erhabenen Ränder, aber das ist weit entfernt von dem, was ich als ‚ordentlich ausgearbeitet‘ bezeichnen würde. Die ausgearbeitete Knopfleiste und der Kragen sind ganz okay denke ich. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Ecken, Falten und Auflagen wirkt auf mich etwas grob aber noch okay.
Haare und Haarstruktur … nun, da ist sehr viel glatte Fläche; finde ich nicht doll. Und die Querrille hilft auch nicht. Die Haare sind ein Reinfall würde ich meinen. Die Augen sehen mir sauber aufgetragen aus; sie wirken aber wtas platt und matt habe ich den Eindruck. Die Mundlinie ist okay für mich.
Die Figur ist vorbestellbar:
Figuya: 69,99€
Allblue World: 67,90€
Yorokonde: 62,90€
worldwidetoys: 64,90€
tsoto: 66,99€
Die sieht schön aus.^^
Aber meine Dakimakura mit ihr ist noch schöner.