Das japanische Unternehmen Taito hat vor Kurzem eine neue Figur von Mahiru Shiina aus »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« vorgestellt. Wir fassen zusammen.
Release im Mai 2026
Die neue »Mahiru Shiina – Seifuku Version« aus der »Coreful Figure«-Produktreihe von Taito ist ungefähr 18 Zentimeter groß und wird aus den beiden Materialien ABS und PVC hergestellt. Ein erstes Bild der Figur könnt ihr euch unten ansehen.
Der Prize-Release soll im Mai 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt je nach Anbieter und Land variieren kann.
Die zweite Staffel der RomCom-Serie »The Angel Next Door Spoils Me Rotten« startete am 3. April 2026 in Japan und läuft seitdem hierzulande bei Crunchyroll in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Figur:

© Saekisan, Hanekoto, SB Creative / The Angel Next Door Production Committee
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Abrundungen, Kanten, Ausarbeitungen, der Farbgebung, den abgegrenzten Farbbereichen und den Übergängen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Strumpfhose ist okay denke ich.
Der Rock mit dem Faltenwurf, den Knickfalten, Faltenkanten und dem aufgebrachten Muster macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das Sakko mit den Falten, Kanten, Ecken und den Auflagen unten ist soweit erstmal okay für mich. Die weißen Zierstreifen sehen mir ungleichmäßig aus. Und die Auflagekanten – insbesondere der Überschläge oben – finde ich nicht schön ausgearbeitet. Das müsste meiner Meinung nach viel stärker und feiner gearbeitet sein. Die Knöpfe haben einen netten Metallton finde ich; aber setzen sich trotzdem nicht schön ab würde ich meinen. Die Übergänge an den Rändern zu dem beigefarbenen Pulli und dann zum Hemd sehen für mich auch nicht wirklich doll aus; macht keinen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Schleife wirkt auch recht … massiv und klobig habe ich den Eindruck. Die ausgearbeitete Knopfleiste kommt auf dem Bild kaum bis gar nicht rüber. Der Schirm mit der Formgebung, den Falten, der abgerundeten Spitze, dem Bogengriff und den weißen Kappen sieht mir so erstmal ganz ordentlich gemacht aus. Aber: Man fängt den Ansatz bzw. das Ende schon so groß ins Bild ein. Und dann ist das doch so grob gehalten? Die Falten sollten ja überlappend sein weil das Schichten sind; das fehlt einfach komplett. Das halte ich schlicht für schlecht gemacht.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Die transparenten Haarspitzen sind nicht mein Fall. Die Augen sind sauber aufgetragen; ich hätte aber offene Augen bevorzugt. Der Mund bzw. die Mundlinie ist okay für mich.