In wenigen Wochen bringt KSM Anime die Collector’s Edition des Anime-Klassikers »Angel’s Egg« als 4K-Bluray in den Handel. Passend dazu hat der Publisher nun ein neues Produktbild, das erstmals die Extras zeigt, enthüllt. Wir fassen zusammen.
Release im Juni 2026
»Angel’s Egg« erscheint voraussichtlich am 18. Juni 2026 in einer Collector’s Edition, die den Film in einer neuen Ultra-HD-Restauration mit deutscher sowie japanischer Vertonung auf 4K-Blu-ray und Blu-ray enthält. Als Extra gibt es ein Poster und ein Booklet. Eine Vorbestellung ist bereits bei allen gängigen Händlern möglich.
Für die Produktion des ungefähr 71-minütigen Abendfüllers war das Studio DEEN verantwortlich, bei dem Mamoru Oshii (»The Fire Hunter«) die Regie führte und das Drehbuch schrieb. Yoshitaka Amano erstellte das Charakterdesign.
Der Original-Film feierte am 15. Dezember 1985 seine Premiere in den japanischen Kinos. Bislang gab es noch keine deutschsprachige Veröffentlichung.
Jetzt vorbestellen:
Design und Extras:

Handlung:
In einer düsteren, verlassenen Welt lebt ein einsames Mädchen, das Wasser sammelt und ein geheimnisvolles Ei hütet. Als sie einem rätselhaften Mann begegnet, beginnen beide über die seltsame Welt voller Schatten und Ruinen zu sprechen. Zwischen Hoffnung, Glauben und Erinnerung entspinnt sich eine geheimnisvolle Reise.
© Mamoru Oshii, Yoshitaka Amano, Studio DEEN / »Angel’s Egg« Production Committee
Auf Angel’s Egg warte ich auch schon sehnsüchtig 🙂 4K brauche ich überhaupt nicht, wird aber ausnahmsweise mal gekauft. Mir wäre eine Standard-Edition lieber gewesen, nur mit der Blu Ray 🙂
Die Optik sieth ja schon sehr interessant aus muss ich sagen. Aber es klingt nach einer eher düsteren und traurigen Geschichte habe ich den Eindruck. Nicht, dass das was schlechtes wäre. Aber da bin ich immer vorsichtiger; traurige Geschichten muss man können. Und wenn man sie kann, sind sie halt traurig – siehe Die letzen Glühwürmchen. Und dann ist das Problem, ob ich das kaufen sollte …
Ich würde Angels Egg definitiv nicht als traurig einordnen.
Mehr will ich aber auch nicht sagen, da dieser Anime offen für allerlei Interpretationen ist.
»Die letzten Glühwürmchen« hingegen… davon hab ich nich nie erholt.
Ich habe die 4K Digitalisierung von ANGEL’S EGG jetzt schon in Wien und in Köln im Kino gesehen, bei den wenigen, einzelnen Kinovorstellungen.
Das war ein echtes Erlebnis, dieses Kunstwerk auf großer Leinwand zu sehen! Ich war total geflasht und habe wochenlang den Soundtrack auf Spotify laufen gehabt!
Ich wünsche, dass ANGEL’S EGG nochmal deutschlandweit einen Kinostart bekommt!