Das japanische Unternehmen KADOKAWA hat kürzlich zwei neue Figuren zum Isekai-Anime »Re:ZERO – Starting Life in Another World« angekündigt. Wir fassen zusammen.
Release im November 2026
Die neuen Figuren von Rem und Ram, zu denen ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, stammen aus der »Plastic Model Serie«-Reihe und sind jeweils etwa 15,7 Zentimeter groß. Für die Herstellung wird das Material PVC verwendet.
Der Standard-Release beider Produkte ist für November 2026 zu einem Preis von je 9.680 Yen (etwa 52 Euro) geplant. Eine Vorbestellung wird voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Händlern möglich sein. Der Verkaufspreis kann dabei abweichen.
Die Anime-Umsetzung von »Re:ZERO« umfasst aktuell drei vollständige Staffeln, die bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Die erste Hälfte der 19-teiligen vierten Staffel läuft seit dem 8. April 2026 auf Deutsch sowie im Originalton im Simulcast.
Neue Komplettbox bestellen:
Rem:
Ram:
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS












Actionfiguren.
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und Farbabgrenzungen finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Strumpfhosen … na ja, sehen aus wie weiße Beine; optisch etwas schwierig würde ich meinen. Die Rockteile mit den leichten Falten, Kanten, Zierstreifen und Wellenstoffrändern halte ich für ganzen ordentlich gemacht. Die Schürzen mit den Falten, Halbrundrändern, Zierstreifen und Auflagen ebenfalls. Das Korsett mit den Spitzen mit den Kanten, Bögen, Auflagen, Übergängen, Falten, Abrundungen und Zierstreifen sieht mir recht ordentlich gemacht aus. Allerdings vorn mittig der Teil mit den Schleifen wirkt auf mich recht grob gehalten und eher detailarm. Die Brustabdeckungen mit den Faltenund Halbrundrändern sind ganz okay denke ich. Die Schleifen sehen hier leider auch eher grob und detailarm aus habe ich den Eindruck. Träger und Halsteile mit dem Wellenstoff hate ich auch für ganz okay. Die Schleifen scheinen mit etwas dick und klobig rüberzukommen. Die Ärmel mit den aufgeplusterten Teilen oben, den Falten, Kanten, der Trichterform, den Spitzen, dem Wellenstoff und den Zierstreifen sehen mir ganz ordentlich gemacht aus.
Der Morgenstern mit der Ballform, den Spikes und den leicht erhabenen Rändern samt Farbabgrenzungen macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Es gibt 2 Ketten dazu. Eine mit freien Kettengliedern und eine mit ausgefüllten damit das in Form bleibt; ich finde gut, dass beide Varianten dabei sind. Die Griffen scheinen mir okay zu sein. Der Zauberstab sieht mir mit der Formgebung okay aus. Der Wischmop mit den Rundungen, Kanten, Ecken, Ausarbeitungen, Farbabgrenzungen und der Struktur der Fasern unten wirkt insgesamt etwas grob – vor allen die Struktur – aber noch okay auf mich.
Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Die Haarspangen scheinen mir farblich sauber abgegrenzt zu sein, aber ich habe nciht den Eindruck, dass die wirklich ordentlich ausgearbeitet sind. Das Horn bei der Blauen … wirkt irgendwie nur wie drangesteckt. Da fehlt es mir an Ausstrahlung. Und nein. Das violette Licht hilft mir da nicht. Die Hauben … da kommen auf den Bildern leider nicht wirklich Details rüber; dafür ist das wohl einfach zu klein; da enthalte ich mich mal. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Die geschlossenen Mund sind okay für mich. Die offenen wirken auf mich insgesamt eher grob gehalten; wobei man hier keine wirklich gute Nahaufnahme hat bei der man die Details richtig erkennen kann. Könnte also an den Bildern liegen.
Die Gelenke. Die Knöcheln mit den Kugeln wirken etwas wie angeschwollen habe ich den Eindruck. Optisch vielleicht etwas unvorteilhaft. Die Knie mit den Kanten und wenn man sie knickt, sind da leider recht auffällig würde ich denken. Dafür sind die Hüften durch den Rock verdeckt. Die Schultern werden ein wenig durch den Wellenstoff kaschiert habe ich den Eindruck. Die Ellenboden sind leider präsent würde ich meinen. Der Bauch ist etwas intressant hier finde ich. Es sieht erstmal gar nicht so doll auffällig aus, aber wenn man mal den Blick drauf fokussiert hat … Es ist die Kante unter der Brustabdeckung. Man sieht, dass mal mehr, mal weniger schwarze Fläche da ist. Und manchaml stimmen die Verhältnisse nicht ganz. Es ist aber im Verrgleich zu anderen Actionfiguren hier relativ dezent würde ich meinen. Eine Sicht finde ich ganz lustig: Bild 3 der Roten. Wenn man sich das Bild mal näher ranholt und dann schaut wie der Bauch oberhalb der obersten weißen Schleife so nach recht wegfällt … wirkt etwas so als wäre sie Schwanger, hahaha!
Waaaaaas, eine ganz normale Rem Figur ohne Cosplay? Was den da los? xD