Durch Produkteinträge bei mehreren Online-Händlern wurde kürzlich bekannt, dass KSM Anime sechs Disc-Termine nach hinten verlegt hat. Wir fassen zusammen.
Sechs Disc-Verschiebungen
Betroffen sind unter anderem beide Volumes der limitierten Collector’s Edition von »Witch Watch« sowie die Blu-ray-Komplettboxen der Anime-Klassiker »Yu-Gi-Oh!« und »Yu-Gi-Oh! GX«, die zuvor bereits mehrfach verschoben wurden.
Darüber hinaus verzögert sich die Veröffentlichung des ersten und zweiten Volumes der limitierten »Bankai Edition« von »Bleach« auf unbestimmte Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald neue Termine feststehen.
Alle aktuellen Terminänderungen gibt es nachfolgend im Überblick. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zum Produkteintrag.
Alle Verschiebungen im Überblick:
| Titel | Alt | Neu |
| Bleach – Bankai Edition – Vol. 1 (Limited Edition) | 18.06. | TBA |
| Bleach – Bankai Edition – Vol. 2 (Limited Edition) | 23.07. | TBA |
| Witch Watch – Vol. 1 (Limited Edition) | 23.07. | 20.08. |
| Witch Watch – Vol. 2 (Limited Edition) | 18.06. | 17.09. |
| Yu-Gi-Oh! (Komplettbox) | 18.06. | 17.09. |
| Yu-Gi-Oh! GX (Komplettbox) | 18.06. | 23.07. |
© Kenta Shinohara/SHUEISHA, WITCHWATCH Production Committee, MBS
Es ist so lächerlich.
Ach Leute, was soll das denn mit den Verschiebungen bei allen. Hatte mich schon auf den Release von Yu-Gi-Oh diesen Monat gefreut, aber das wird wohl nix mehr. Schade.
Mal schauen, ob auch Bleach noch dieses Jahr in der Bankai Edition rauskommt. Finde ich auch sehr interessant.
Lass bitte KSM nicht zum zweiten AniMoon verkommen.^^«
Woher kommen zuletzt diese ganzen Verschiebungen? Gibt es etwa geschäftliche Verbindungen zwischen den deutschen Anime-Publishern und der Deutschen Bahn?
Nein, es ist ein komplexer Prozess, an dem viele beteiligt sind. Japaner, Presswerke, Publisher etc.. Und es betrifft alle Publisher in Deutschland gleichermaßen.
Na supi. Also kann ich auf meine beiden Bleach Editionen warten bis was weiss ich wann. Finde ich schon sehr ärgerlich, da es die 3! Verschiebung ist. Aber mein Geld haben sie bei Bestellung schon per PayPal einkassiert 🙂
damit sind die schnell, glaube bleach kommt erst nächstes jahr. ksm kann man echt vergessen
Vielleicht sollte man sich mal informieren bevor man hier wieder über die Publisher herzieht. Bei Bleach liegt es an den langen Freigabeprozessen.
Das ist jetzt das dritte Mal, dass die Freigabeprozesse das Problem sind. Also mal ehrlich, dass hat mit herziehen nichts mehr zutun. Ich biete kein Produkt zum Verkauf an, wenn ich scheinbar nichts geklärt habe
Glaub doch was du willst. Wen die Japnaer immer wieder was verbieten, da kann der Publisher nichts dafür. Hauptsache die Fans können nörgeln xD
Entschuldigung Fanboy/Fangirl, dass wir berechtigt Kritik äußern, außerhalb der Fantasieblase ist das ne legitime Art.😅
Typisches gelaber, hauptsache irgendwas behaupten xD
Nichts anders habe ich von Fans erwartet, nichts aussagekräftiges.^^
Die Verschiebungen von GX und Bleach ist eine Never Ending Story.