Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games is Tough for Mobs« wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 8. Juli 2026 startet. Ein neues Visual findet ihr weiter unten.
Erste Staffel bei Crunchyroll
Die zweite Staffel von »Trapped in a Dating Sim« entsteht erneut unter der Leitung von Kazuya Miura (»KanColle«) im Studio ENGI. Kenta Ihara (»Full Dive«) schreibt dabei das Drehbuch, während Masahiko Suzuki das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind abermals Takeo Ootsuka (Louis Scarrel in »The Gorilla God’s Go-To Girl«) als Leon Fou Bartfort sowie Kana Ichinose (Konomi Tatara in »Demon Slave«) als Olivia zu hören.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat alle zwölf Episoden der ersten Staffel auf Abruf im Programm und brachte diese als Komplettbox auf Blu-ray in den Handel. Ein Simulcast der zweiten Staffel wurde bislang noch nicht bestätigt.
Visual:

Handlung:
Leon wird in eine gnadenlose Dating-Sim wiedergeboren, in der Frauen herrschen und nur schöne Männer zählen. Mit seinem Wissen aus dem früheren Leben stellt er sich gegen das System – eigentlich will er jedoch nur ein ruhiges, bequemes Leben auf dem Land führen.
© Yomu Mishima, Micro Magazine Company, Trapped in a Dating Sim Production Committee
Yay, also nochmal Staffel 1 rewatchen und dann kann es nächsten Monat losgehen. Da freue ich mich schon drauf.
Bin auch schon in Vorfreude darauf. 👍
Irgendwie wirkt der Stil billiger gemacht als in der ersten Staffel, ich evtl. aber auch nur mein persönlicher Eindruck
Der Artstyle ist zu 100 % ein Downgrade der ersten Staffel. Was sie alleine dem MC angetan haben, ist schrecklich.
Ab 8. Juli ist also Luxion mit seinem treuen menschlichen Begleiter wieder da; bin gespannt wie es wird.
Aber kann es sein, dass der Typ auf dem Visual anders aussieht als in Staffel 1?
Da werde ich sicher wieder reinschauen.
Leider gehört der Titel allerdings zu den Serien, die ihre Ausgangsprämisse – hier: Frauen haben die Macht – komplett über Bord geworfen haben. Nach den einleitenden ersten zwei, drei Episoden war davon nichts mehr übrig.
das neue animation und desgin ist wieder mal grottich schlecht wieso muss man immer den still von staffel 1 ändern.. kann man die still nicht einfach beibehalten -_- werden epi 1 an tun den wohl den anime anhacken..