Ihr seid auf der Suche nach einem Anime, der euch emotional richtig mitreißt?
Die japanische Webseite goo.ne.jp hat ein Ranking aus aus zehn Anime-Serien und -Filmen dieser Kategorie erstellt, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Welche emotionalen Animes gefallen euch am besten? Schreibt es uns in die Kommentare!
RANKING
10. The Garden of Words
9. A Silent Voice
8. Ame & Yuki – Die Wolfskinder
7. Die letzten Glühwürmchen
6. 5 Centimeters Per Second
5. Kimi no Na wa. – Your Name.
4. AnoHana – Die Blume, die wir an jenen Tag sahen
3. Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll
2. Angel Beats!
1. Clannad / Clannad After Story
Quelle: goo.ne.jp
27 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 emotionalsten Anime-Serien und -Filme"
Ein Verdienter Platz 1 allgemein gute liste ^^
Platz Eins war sowieso klar, alles andere hätte mich auch enttäuscht.
Clannad bester Anime ever!
Ich konnte noch nie verstehen was Leute an Angel Beats traurig fanden, ich habe nicht mal ein bisschen Traurigkeit empfunden, bei Clannad After Story hingegen hat mich das locker ne Woche mitgenommen ?
Schon wieder kein »Tokyo Magnitude 8.0″…
Das wundert mich auch, ist bis heute der einzige Anime wo ich fast durchgehend tränende Augen hatte.
Clannad ist Mist.. Da hab ich nicht eine Träne vergossen.. Angel Beats hingegen und AnoHana waren die »flüssigsten« Anime ever…
Wenn du bei After Story keine träne vergossen hast musst du ja ein Herz aus Eis haben Sorry. Ich hingegen habe bei Angel Beats nur an zwei stellen richtig geweint und bei Ano Hana war es genauso heftig wie bei Clannad.
Naja. Ich fand paar stellen schon traurig, als er über Nagisa mit Fuchan seine Tochter redete.
Das Ende von Plastic Memories, das macht mich immer wieder fertig, nie hab ich soviel geheult wie da und deswegen liebe ich den Anime so. ^^
dem kann ich nur zustimmen ^-^
Mit Clannad stimme ich überein aber »Die letzten Glühwürmchen« so weit hinten im vergleich zu Your Name und Angel Beats naja.. 😉
Schöne Liste, kann ich größenteils zustimmen, besonders bei »Sekunden in Moll«, »Angel Beats!«, »CLANNAD« & »AnoHana«, da konnte ich auch nichts zurückhalten (der Film zu CLANNAD ist sogar ein Tick trauriger). Lediglich »Your Name« muss ich noch anschauen, ebenso »A silent voice«.
Aber die Liste ist zu klein. Wer noch andere Animes sehen will, die genauso emotional sind, der kann sich auch mal »Kanon 2006« anschauen, sowie »Air«, die sind auch sehr gefühlsvoll.
Ach ja, bei »Plastic Memories« hab ich auch geheult.
So traurig fand ich Angel Beats! eigentlich nicht. Hab dieses Jahr einen Rewatch davon gemacht.
Bei Clannad hatte ich schon pipi in den Augen xD
Assasination classroom hätte da auch super rein gepasst
Finde auf der List fehlt noch Haibane Renmei, glaube aber das fast keiner den Anime kennt.
Shigatsu wa kimi no uso der einzige anime bis jz Wo ich geweint hab, hab auch angel beats, anohana, plastic memories usw geguckt aber keins davon schaffte das was your lie in April schaffte, clannad after story hab ich jedoch noch nicht geguckt der zeichenstiel ist einfach abschreckend
Ich liebe Angel Beats und ich bin auch ein Fan aber sooooooo emotional fand ich Angel Beats jetzt nicht. Ame & Yuki und die letzten Glühwürmchen dagegen haben mich sehr mitgenommen 🙁
verdienter platz 1, hätte auch nicht anders sein können, aber angel beats auf 2 kann ich nicht nachvollziehen, fand den nicht so emotional und geheult habe ich bei dem auch nicht, da sind in der liste aber viele noch erheblich trauriger wie anohana, shigatsu wa kimi no uso oder auch a silent Voice und your name
Anohana fehlt
Der Film Rudolf der schwarze Kater 😭 einfach zu traurig 😭😭
clannad 😭😭😭 3x geschaut und jedesmal vorallem bei staffel 2 musste ich selbst als männliches wesen heulen 😢
Irgendwie hat mich 5 Centimeters Per Second so sehr mitgenommen wie bisher noch kein anderer Anime und ich weiß das viele den nicht unbedingt als so heftig ansehen aber für mich war das echt schlimm am Ende und irgendwie ist es auch der einzigste Anime den ich mich nicht traue noch mal an zu schauen aber jedoch will weil er mir eigentlich gefällt, ich versetze mich auch immer in den Protagonisten hinein und dadurch fühlt es sich so an als ob das alles mir passiert wäre und dadurch werde ich einfach noch trauriger.
Abschließend kann ich sagen das er für MICH der bisher traurigste Anime war obwohl ich die anderen auch gesehen habe.
Ich würde thr last hero Inuyashiki 1er platz geben
Für mich wär Platz eins Your Lie in April. Ich weiß nicht, ob es so ist nur weil ich ein Musiker bin oder nicht aber der Scheiß hat mir für 3 Tagen oder so depressiv gemacht. Wieso ist Kaori gestorben??? Sie hat es nicht verdient!
WO BLEIBT DARLING IN THE FRANXX???!?!
ECHTSOOOOO!!!!!!!
Wo schaut ihr eure Animes brauche nochmal einen guten Anbieter
Hier fehlt wohl Attck On Titan