Menu

Die Top 10 besten romantischen Animes aller Zeiten

Ob traurig, lustig oder einfach nur schön – hier sind die Top 10 besten romantischen Animes aller Zeiten!

Die Leser der japanischen Webseite »Charapedia« konnten vor einiger Zeit über ihre Favoriten aus dem Romance-Genre abstimmen. Die Ergebnisse präsentieren wir euch in diesem Artikel.

Hat es euer Favorit unter die Top 10 geschafft?

RANKING
10. Waiting in the Summer

9. Special A

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

12 Kommentare

  1. Wo ist Akagami no Shirayukihime ?

    • Diese Frage kannst dir schenken. Es wurden halt die 10 Anime in diese Top Liste gewählt. Da ist halt Akagami no Shirayukihime nicht dabei. Mir persöhnlich fehlen auch Chobits und One Week friends, sind halt nicht drin :). Geschmäcker sind nun mal verschieden.

      • Und Clannad ist dabei, fand den so mies langweilig und blödsinnig. 🙁

        Auch After Story. xd

        • Irgendwie höre ich von Clannad entweder nur einer der besten Anime überhaupt oder der Anime war einfach nur verdammt langweilig, während ich ihn seit Jahren aufschiebe.
          Aber ich bin zufrieden mit der Liste, sie ist zwar bei weitem nicht perfekt, ich habe hier aber auch schon deutlich schlimmere Listen gesehen 😉

  2. kimi no todoke ist auch gut !!!

  3. Ich liebe Kaichou wa Maid-sama!

  4. Wie bei anderen Listen wirkt es eher nur so als wenn das halt gerade die sind die noch oder immer noch von diesen Befragten beliebt sind…wenns um Romance alleine geht gäbe es sicher noch einige Kanditaten die weitaus besser wären als manche in der Liste.

  5. Das ist ein schönes Ranking: Die Top 10 besten romantischen Animes aller Zeiten.
    Mein Lieblings Anime und Manga ist der Platz 8. Ao Haru Ride. I love it. Futaba und Kō sind so tolle Charaktere. Der Anime und Manga ist ein weiterer Favourite.

    Ich liebe Anime und Manga.

    Anime Serien-Fan Janine B. Germany

  6. Golden Time?
    Gibt es den nicht auf Crunchyroll? :’D
    Das ist ein Romantikanime? ^.^
    Ich dacht das wäre irgendwie ka xD Abenteuer einer rebellischen reichen Tochter, so wirkt das Cover XD

  7. Ja Golden Time gibt es auf crunchyfoll und nein es ist kein Abenteuer Anime. Er ist wirklich sehr herzzereissend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.