Menu

Die Top 10 Horror-Animes, die du gesehen haben solltest

Das Horror-Genre soll dem Zuschauer einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Doch welche Anime-Serien und -Filme schaffen es, dieses Genre besonders gut zur Geltung zu bringen?

Das wollte auch die Webseite orzzzz.com wissen und hat daher ein Ranking mit den Top 10 Horror-Animes, die man gesehen haben sollte, erstellt.

Welcher Horror-Anime gefällt euch am besten? Schreibt es uns in die Kommentare!

RANKING:
10. Attack on Titan

9. Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte -The Maxim-)

8. Terra Formars

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

29 Kommentare

  1. Ich würde sowas wie Parasyte oder Attack on Titan usw nocht bei Horror einordnen.
    Es gibt einiges an Splatter, aber was genau hat das jetzt mit Horror zu tun?

    Und Corpse Party soll besser sein, als Another? Ja ne, is klar.

    • Wenn es um Gewalt und Blut geht, kann die Liste ja passen, aber ich persönlich würde Higurashi aufgrund des Psycho-Horrors auf Platz 1 setzen. Another passt, aufgrund der guten und stetig vorhandenen Mystery-Atmosphäre.
      Nur meine persönliche Meinung. Hab alle Anime auf der Liste mit Ausnahme vonYami Shibai gesehen.

      • Higurashi verliert leider im Punkt Animation/Style. Aber ich würds dann halt auf Platz 2 setzen.
        Als Violence-List würde das ganze etwas besser funktionieren.
        Aber Horror ist für einige Titel absolut fehl am Platz.

    • @Zwangsbestattung

      als Horror zählt etwas schon sobald gewisse unheimliche Dinge drin sind die auch Angst machen können und nicht so schön anzusehen sind (muss nicht gleichi mmer voll extrem alles sein) und das trifft auf AoT und Parasyte schon zu, da gibts schon Szenen die nicht ohne sind.

  2. Wo ist Shiki?
    Shinsekai yori?

  3. Ich verstehs nicht wieso Parasyte immer noch nicht lizenziert wurde (Disc)…

  4. Mir persönlich fehlt auch noch Hellsing in der Liste, weil wenn ich an horror denke fallen mir another und Hellsing als erstes ein.

  5. Blood – The Last Vampire ist irgendwie schlimmer als AoT, aber egal… :/ subjektive Meinung

  6. Was ist mit Tokyo Ghoul oder Deadman Wonderland?

  7. Ich würde AoT nicht zu Horror zählen, aber stattdessen Tokyo Ghoul dazu nehmen.

    • NÖ voll harmlos wenn einfach so Menschen gefressen und zerfetzt werden und unter Angst leben das sie überfallen werden können etc…sowas zählt als Horror. Nur weil man selber schon abhärteter ist und anderen Horror bevorzugt, ändert es nichts daran das es trotzdem welche sind.

  8. Auf den deutschen Release von Corpse Party freu ich mich schon, schöner deftiger Splatter xD

  9. Wer zur Hölle guckt sich freiwillig Corps Party und Shinki an?!!!!!
    Außerdem finde ich Aot und Parastyle gar nicht Gruselig xD

  10. Ich würde attack on titan durch hellsing ultimate ersetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.