»Saga of Tanya the Evil« bekommt einen Film

Tanya-the-evil_H5.1

In der aktuellen Ausgabe von Kadokawas »Newtype«-Magazin wurde heute bekannt gegeben, dass der »Saga of Tanya the Evil«-Anime eine Fortsetzung in Form eines Filmes, der auf den Ereignissen der Serie basiert, erhalten wird.

Ob es sich bei der Ankündigung um dieselbe Neuigkeit handelt, die es in der japanischen Wiederholung der zweiten Episode der Serie geben wird (wir berichteten), ist bislang noch nicht bekannt.

Animiert wurde »Saga of Tanya the Evil« beim Studio NuT unter der Regie von Yutaka Uemura (»The Mystic Archives of Dantalian«). Yuji Hosogoe (»Kiddy Grade«) war für das Charakterdesign und die Animationen verantwortlich. Kenta Ihara (»Ajin«) schrieb das Skript, während Shūji Katayama (»Overlord«) die Musik komponierte.

Hierzulande veröffentlichte Crunchyroll die zwölfteilige Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln.

>> »Saga of Tanya the Evil« bei Crunchyroll

Bild zur Ankündigung:
tanya-the-evil-movie

Handlung:
Es ist der Juni des Jahres 1923, als ein junges Mädchen mit blauen Augen und blondem Haar die letzten Einheiten ihres Trainings an der Imperialen Militärakademie absolviert. Der Name des Mädchens lautet Tanya Degurechaff und sie lernt bei der Dritten Patrouille im nördlichen Militärdistrikt, dem »Norden Theater«, als Teil ihres Wehrdienstes bei den Streitkräften. Dieses Training sollte nur der erste Schritt in Richtung einer schillernden Karriere als ein Magier der Luftfahrt sein – doch da sollte ihr Schicksal eine unerwartete Wendung nehmen.

Quelle: Moetron

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Saga of Tanya the Evil« bekommt einen Film"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Freu mich zwar das ein Film kommt, aber hoffentlich kommt trotzdem noch eine 2. Staffel.

jochen
Gast
jochen

Aber hallo.. da warte ich auch.

Kek
Gast
Kek

Holy sh!t 😀 Hoffentlich handelt es sich hierbei um ein Sequel >.<'

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

»Der auf den Ereignissen der Serie basieren wird«
Übersetzt heißt das wohl ein Recap-Film…
Mich freut zwar jede Fortsetzung von diesem brillantem Anime, aber eine richtige Fortsetzung wäre mir schon lieber gewesen. Hoffe da kommt doch noch eine zweite Staffel.

Alexander
Gast
Alexander

subarashii 😀

Dru
Gast
Dru

»Ob es sich bei der Ankündigung um dieselbe Neuigkeit handelt, die es in der japanischen Wiederholung der zweiten Episode der Serie geben wird (wir berichteten), ist bislang noch nicht bekannt.«

Die News über den Film ist ein Leak aus der NÄCHSTEN Ausgabe vom Newtype, die offiziell am Mittwoch erscheint. Wird wahrscheinlich die selbe Ankündigung sein.