»Your Name.« weiterhin auf Erfolgskurs in Deutschland

Nachdem Makoto Shinkais Anime-Film »Your Name.« am vergangenen Donnerstag bereits erfolgreich in den deutschen Kinos startete und am ersten Tag stolze 20.000 Besucher anlockte, konnten diese Zahlen am Wochenende noch einmal deutlich übertroffen werden.

Insgesamt gingen demnach 65.000 Leute in der letzten Woche in die deutschen Kinos, um sich »Your Name.« anzusehen. Dadurch konnte bisher ein Umsatz von 800.000 Euro verbucht werden. Zudem wurde ein guter siebter Platz in den wöchentlichen Kinocharts erreicht. Die Zahlen aus Österreich sind nicht bekannt.

Aufgrund des großen Erfolgs gab Universum Anime vor einigen Tagen bekannt, dass der Film nun über das ursprünglich geplante Event hinweg weiter an die Kinos vermietet werden soll. Dadurch sind weitere Zusatzvorstellungen möglich.

Alle, die den Film lieber zu Hause gucken wollen, müssen sich noch bis zum 18. Mai 2018 gedulden. Die Disc-Version erscheint in einer Standard-Edition auf DVD und Blu-ray sowie in einer Limited Collector’s Edition auf Blu-ray, die Video-Extras, ein Booklet, den originalen Soundtrack, ein Armband und Artcards beinhalten wird.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Limited Collector’s Edition – Blu-ray
>> Standard-Edition – Blu-ray
>> Standard-Edition – DVD

Kinoliste für Deutschland und Österreich:

Quelle: Mediabiz / Universum Anime

Kommentare

27 Kommentare und Antworten zu "»Your Name.« weiterhin auf Erfolgskurs in Deutschland"

avatar
Neueste Älteste
Nartuo
Gast
Nartuo

Hätte da Universum Film/Anime nicht etwas mutiger sein sollen und den Film regulär im Kino zeigen? Selbst ohne Marketing ist Film hierzulande sehr erfolgreich gestartet. Mit etwas Marketing Budget könnte ich mir vorstellen, dass man durch aus ein viel breiteres Publikum ansprechen könnte. Wie ist YN denn in den USA in die Kinos gekommen, auch so wie in DE als Event für eins bis zwei Wochenenden?

Nyan-Kun
Gast
Nyan-Kun

Na ja etwas Marketing gab es schon, wenn ich mir die Berichterstattung der letzten Tage so angesehen habe. Ansonsten stimme ich dir da zu. Hier hätte Universum mutiger sein können und den Film regulär in die Kinos bringen können inklusive medienwirksamer Kinopremiere in Deutschland/Österreich. Da wäre mehr drin gewesen.

Nartuo
Gast
Nartuo

Das »Marketing« welches es im Vorfeld gab war eher redaktionelle Arbeit. Was ich meine ist eine aktive Promotion für den Film durch Universum Anime mit TV-,Print- und Online Marketing. Eben das ganze Programm welches es bei Mainstream Titeln auch gibt.

Guts
Gast
Guts

UA hat da bei bei Kampf der Götter noch mehr gemacht, dort wurde die Trailerpremiere den großen Filmseiten überlassen (ich glaube bei Your Name war es nur NinotakuTV), dann gab es großformatige Werbebanner bei viele Webseiten, etc.

Dominik
Gast
Dominik

Finde es extrem schade das er nur in de und Östereich löift und nicht auch noch in der Schweiz. So schwirig wäre das doch nicht.

Calvin C.
Gast
Calvin C.

Lizenz halt. Schweiz liegt nicht im Lizrnz Einfluss vom Deutschsprachigen Raum.

shinji
Gast
shinji

Soweit ich weiss, muss ein Film im Schweizer Kino alle 3 Sprachbereiche (Deu, Fra, Ita) abdecken.
Wenn das nicht gewährleistet ist, darf er nicht gezeigt werden.

Daniel
Gast
Daniel

Jetzt läuft er am Donnerstag nochmal und kann wieder nicht ins Kino. Scheiß Spätschicht 🙁 Was solls. Nehme deswegen keinen Urlaub und warte halt bis Mitte Mai.

Harunyan
Gast
Harunyan

In größeren Städten soll er doch noch mehr als nur eine weitere Vorstellung bekommen, vielleicht auch bei dir

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

War gestern im Kino, ist wirklich ein echt schöner Film, das Kino war auch komplett gefüllt bei mir.

Asuka Seitou
Gast
Asuka Seitou

Eure Kinoliste ist nicht mehr aktuell. Das Cineplex hatte sich vor kurzem auch angeschlossen bspw. das in Reutlingen.

Und: yeaaah! echt geil dass der Film so gut läuft! (*o*)