Deutscher Sprechercast von »Danganronpa 3: Future Arc«

Dangan-02

Ab Mitte April veröffentlicht FilmConfect die Serie »Danganronpa 3: Future Arc« hierzulande auf DVD und Blu-ray. Um euch die Wartezeit bis dahin etwas zu versüßen, präsentieren wir euch bereits heute den deutschen Sprechercast der Serie.

Das erste Volume kommt voraussichtlich am 13. April in den Handel. Das zweite Volume folgt dann am 15. Juni und das dritte Volume erscheint voraussichtlich am 17. August. Bisher ist noch nicht bekannt, wie viele Folgen und welche Extras dabei enthalten sein werden.

Für die deutsche Synchronisation wurde wie bei der ersten Staffel die TNT Media GmbH beauftragt, bei der Velin Marcone die Dialogregie übernahm. Das Dialogbuch stammt von Philip Süß.

Die erste Staffel ist bereits komplett auf DVD und Blu-ray erhältlich und kann zudem kostenlos bei WATCHBOX angesehen werden. Bei Amazon Video können Prime-Abonnenten ebenfalls alle Folgen kostenlos ansehen.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)

Deutscher Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
Junko EnoshimaPeggy Pollow (Junko Enoshima, Danganronpa)
Chisa YukizomeMelinda Rachfahl (Kenya Kobayashi, Erased)
Makoto NaegiPhilip Süß (Makoto Naegi, Danganronpa)
Kyosuke MunakataFlorian Clyde (Satoshi Mochida, Corpse Party)
Juuzou SakakuraKevin Kraus (Boma, Ghost in the Shell: Arise)
Daisaku BandaiBettina Kenney (Papi, Die Monster Mädchen)
Great GozuNico Nothnagel (Maron, Motto To Love-Ru: Trouble)
Ruruka AndouKatharina von Daake (Astolfo, Fate/Apocrypha)
Sounosuke IzayoiPhillip Sponbiel (Yamamoto, Aura: Koga Maryuin’s Last War)
Kyouko KirigiriJohanna Dost (Kyouko Kirigiri, Danganronpa)
Byakuya TogamiChristopher Kohn (Byakuya Togami, Danganronpa)
Kazuo TenganMatthias Friedrich (Masamune Mochizuki, Triage X)
Ryouta MitaraiRahul Chakraborty (Christian, Fremd in der Welt)
Monaka TowaDaniela Grubert (Mio Sawada, To Love-Ru: Trouble)
Aoi AsahinaSarah Alles (Aoi Asahina, Danganronpa)
Seiko KimuraLaurine Betz (Hyouka Fuwa, Shimoneta)
Komaru NaegiLuise Casper (Keine anderen Rollen bekannt)
Touko FukawaAlice Bauer (Touko Fukawa, Danganronpa)
Yasuhiro HagakureSebastian Kluckert (Yasuhiro Hagakure, Danganronpa)
Sayaka MaizonoJennifer Weiß (Sayaka Maizono, Danganronpa)
Chihiro FujisakiJamie Lee Blank (Chihiro Fujisaki, Danganronpa)
UsamiAnja Rybiczka (Maylene, Black Butler)
MonokumaSantiago Ziesmer (Monokuma, Danganronpa)

Promo-Video:

Quelle: FilmConfect

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Sprechercast von »Danganronpa 3: Future Arc«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Mr._Verwirrung
Gast

Oh, wow, die haben wohl hier mal alles noch vor VÖ synchronisiert. Schön, dass die aus 2017 ihre Lehre gezogen haben. Wird gekauft

Pata
Gast

Philip süß (philip süß, danganronpa). Kleiner fehler passiert ;)? Wenigstens spricht santiago ziesmer wieder monokuma, find das ist perfekt besetzt. War schon in der ersten staffel genial vertont.

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis! Jetzt passt es. 😉

Shinji
Gast

Wäre ja mal nee positive Entwicklung habe danganronpa aber eigentlich nach vol 2 abgebrochen wegen sprecherwechsel gleiche gilt für to love ru

Chris
Gast

Warum abgebrochen? Ist doch auch Japanisch mit Untertiteln drauf 😉

Daniel
Gast

Wie gut das die OmU Sprecher gleich bleiben.

Lorenzo
Gast

Finde ich gut. Aber ich muss noch Teil 2 zocken bevor der rauskommt. ^^

philosopher51
Gast

Ich habe eine kleine Frage zu dieser Serie. Ich kenne sie noch nicht, aber gab es bisher nicht nur eine Staffel? Wieso ist hier schon die dritte?

Lina
Gast

Der Anime basiert auf die gleichnamige spiele reihe die aus 4(Danganronpa: Trigger Happy Havoc,Danganronpa 2: Goodbye Despair,Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls,Danganronpa V3: Killing Harmony) Teilen besteht.Von dieser wurde nur der erste Teil als Anime adoptiert.Da dass spiel an sich mehrere Stunden dauert wurde im Anime vieles gekürzt.Deswegen wurde darauf verzichtet auch das 2 Spiel als Anime zu adoptieren.

Die 3 Anime Staffel erzählt zum einen die Hintergrundgeschichte der Charaktere aus dem 2 Spiel und zum anderen wie es weitergeht mit den Charakteren aus dem 1 Spiel.

Im Grunde genommen kann man die 3 Staffel nicht ganz verstehen wenn man die ersten drei Spiele nicht gespielt hat.

saitho
Gast

Bei der ersten Staffel wurden zudem die Volumes schon als »Danganronpa 1«, »Danganronpa 2«, »Danganronpa 3«, »Danganronpa 4« bezeichnet, was die Situation nicht weniger verwirrend macht. ^^
Hoffe dass diesmal die Sprecher bleiben…

Mr._Verwirrung
Gast

Kriegt ihr auch noch die Sprecher vom Despair Arc raus?
Kommt ja in 2 Wochen und da tauchen andere Charas auf ^^

Robin Hirsch
Admin

Wir schauen mal, ob sich da was machen lässt. 😉