Menu

Quoten: »Detektiv Conan«-Film ist erfolgreichste ProSieben-MAXX-Show am Freitag

Bereits seit Anfang des Jahres zeigt ProSieben MAXX wöchentlich am Freitag einen »Detektiv Conan«-Spielfilm. Doch damit ist nun vorerst Schluss, da die Reihe bis Ende März pausiert und somit Platz für neue Anime-Helden macht. Doch zum vorläufigen Abschluss konnte der kleine Meisterdetektiv noch einmal mit starken Quoten überzeugen.

Insgesamt 250.000 Zuschauer schalteten am Freitag um 20:15 Uhr ein, um den zehnten Spielfilm der Reihe, der den Titel »Das Requiem der Detektive« trägt, zu verfolgen. In der werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren lagen somit gute 2,0 % Marktanteil drin. Der Senderschnitt liegt weiterhin bei 1,5 % Marktanteil.

Mit diesen Werten ist der Film am Freitag die erfolgreichste ProSieben-MAXX-Sendung. Den zweiten Platz belegt ebenfalls »Detektiv Conan«. Die Episode, die um 18:25 Uhr ausgestrahlt wurde, konnte insgesamt 200.000 Zuschauer vor den Fernseher locken. »Naruto« liegt mit 180.000 Zuschauern auf dem dritten Platz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer 14-49 Jahre und Gesamtpublikum (Vorläufige Daten), BRD gesamt/Fernsehpanel D+EU. Marktanteile in Prozent (%).

15 Kommentare

  1. Scheinbar laufen Anime auf Prosieben Maxx besser als alles andere, wenn schon die Top 3 der erfolgreichsten ProSieben-MAXX-Sendungen nur aus Anime bestehen

  2. Detektiv Conan geht immer.

  3. Sehr gut, dass liest man doch gerne. Da freut man sich doch schon auf März.
    Ich bin seit meiner Kindheit auch ein großer Detektiv Conan Fan. Ich liebe den Anime / Manga Detektiv Conan. Daher wird Detektiv Conan immer mein Favorit sein. Mein Lieblings Anime / Manga.
    Die Charaktere Shinichi Kudo/Conan Edogawa und Ran Moriund finde ich total klasse. Deswegen kommt jetzt noch ein Link zu weiteren selbstgemachten Detektiv Conan Holzfiguren.
    http://www.mediaupload.de/show_170829.html

    Ich liebe Anime und Manga und Detektiv Conan.
    Durch die Jahre habe ich mittlerweile richtig viele Lieblings Animes / Mangas.

    Anime Serien-Fan Janine Bartl (Nine) Germany

  4. Finde ich auch 😉

  5. Hoffendlich wird Ranma 1/2 bald auch auf Pro7 MAXX zu sehen sein.

  6. Ich hoffe es gibt noch viel Conan teile u auch Film ich finde Conan einfach nur spitze 😍😍😍

  7. Conan geht wirklich geht immer. Conan ist ein Teil meiner Kindheit und ich freue mich, dass Pro Sieben Maxx Conan nach all den Jahren wieder ausstrahlt. Insbesondere freue ich mich auf die Filme, die wirklich klasse sind. Nun bleibt zu hoffen, dass es bald neue synchronisierte Folgen geben wird. Die deutsche Fangemeinde würde sich freuen. Die neuen One Piece Folgen sind auch klasse synchronisiert. Danke Pro Sieben Maxx, ihr setzt mit Conan definitiv auf das richtige Pferd. Die Einschaltquoten sind der Beweis!

  8. Ich mag den Sender bringt gute Animes allerdings ist Detektive Conan für mich kein richtiger Anime! Anime ist eigentlich nicht für Kinder sondern eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht und die Sendung ist echt nur was für Kinder hoffe kommen bald wieder echte Animes für Erwachsene!

  9. Ich hab Detektiv Conan auch mal als Kind gekuckt, Kinder wie uns nennt man “psychos“ Kinder 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.