Die Top 10 Animes, die man am Valentinstag sehen sollte

Heute ist Valentinstag, der wohl schönste Tag des Jahres für Verliebte. Für diejenigen, die heute lieber Animes gucken wollen, hat die Webseite »honeysanime« eine Liste mit den Top 10 besten Serien und Filmen für die passende Stimmung zusammengestellt.

Werdet ihr euch einen Anime davon ansehen? Schreibt es doch uns in die Kommentare!

RANKING

10. Plastic Memories

In naher Zukunft hat die Menschheit Androiden für alle Lebenslagen entwickelt. Die SAI Corporation ist hierbei der führende Anbieter, der mit menschlichen Emotionen ausgestatteten Giftia-Modelle. Nachdem Tsukasa seine Prüfung für die Oberschule vermasselt hat, bekommt er durch seinen Vater einen Job bei eben dieser Firma. Seine undankbare Aufgabe: Giftias, die kurz vor ihrem Ablaufdatum stehen, zu entsorgen. Als Partnerin bekommt er die hübsche Androidin Isla, selber eine Giftia, an die Seite gestellt, die bisher nicht mehr als den übrigen Angestellten den Tee bringen durfte. Auf Anweisung seines Chefs muss Tsukasa nun nicht nur mit ihr zusammenarbeiten, sondern auch mir ihr gemeinsam wohnen. Bald schon entdeckt Tsukasa, dass Isla mehr als nur eine Maschine ist…

>> Serie bei Amazon bestellen

9. Spice and Wolf

Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges…

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 Animes, die man am Valentinstag sehen sollte"

avatar
Neueste Älteste
Ronka
Gast
Ronka

Welche Person dachte das Platz 10 eine gute Idee währe? Kleiner Tipp der Anime ist bloß sau traurig!

Shiroiki
Gast
Shiroiki

Orange, AnoHana und Plastic Memories? Will denn jemand am Valentinstag weinen?

Marcel Grin
Gast
Marcel Grin

Singles? xD

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Orange und Plastik Memories kenn ich zwar nicht, bei AnoHana spielt Liebe aber eine große Rolle, auch wenn er extrem traurig ist. Gibt bestimmt ein Paare die nicht so nahe am Wasser gebaut sind 😀

RoyalBluematic
Gast
RoyalBluematic

Toradora ist nicht dabei?
Ansonsten eine gute Liste, wobei auch Animes dabei sind, bei denen man eher traurig ist als Verliebt

khaychi
Gast
khaychi

Oder generell jeden Random Romance Anime/Film. ^^

Centyona
Gast
Centyona

Also an Valentinstag schaue ich dann doch lieber den Anime in der meine Waifu drinn vorkommt. :3

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Dito, heißt in meinem fall Toradora oder Haganai 😛

Mr319
Gast
Mr319

Your Name ist bloß auf Platz 4 der hätte es gedacht

Telodor567
Gast
Telodor567

Your Lie in April und Clannad sind auch sehr schöne Liebesgeschichten, allerdings würde da jeder am Ende weinen xD

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Vor allem Clannad erzählt mMn einer der schönsten Liebesgeschichten überhaupt. Wirklich selten das ich so sehr nachvollziehen konnte wieso die beiden zueinander gefunden haben. Rein von der Love-Story meine Nummer 1, im Gesamtpaket bleibt aber Toradora meine Lieblings RomCom.

W.K.
Gast
W.K.

Wenn man am Valetinstag schon nicht mit wem zusammen den Tag verbringt dann machen liebesanimes anzuschauen an dem tag genauso wenig sinn wie an jedem anderen tag… sehe zumindest null Anlass an dem tag was spezielles anzuschauen
oder bedeutet es heute schon am valentinstag hauptsache irgendetwas mit thema liebe zu machen, selbst wenn es nur fernsehenen ist? xD
genauso unsinnig wie die top 10 anderen welche videospiele man an dem tag spielen sollte. hirnrissig sowas. hautptsache werbung machen