Auf der Webseite von Kadokawas Label »Dengeki Bunko« wird seit Kurzem das nächste Volume der Light Novel »The Irregular at Magic High School«, das am 10. April erscheint, gelistet. In dem Eintrag wird auch erwähnt, dass die Geschichte auf den Höhepunkt zusteuert.
Die Light-Novel-Reihe von Tsutomu Satou und Kana Ishida wird bereits seit 2008 in Japan veröffentlicht. Eine Anime-Adaption folgte im April 2014, die hierzulande bei KSM Anime erhältlich ist. Der neue Spielfilm soll noch in diesem Jahr in Deutschland erscheinen.
>> Zu »The Irregular at Magic High School« bei WATCHBOX
>> Anime als Gesamtausgabe bestellen
Darum geht es in der Serie:
Auch Schüler einer Magie-Oberschule müssen mit alltäglichen Problemen zurechtkommen, egal ob es sich dabei um Liebeleien oder Neid handelt. Die Hauptcharaktere der beliebten Anime-Serie sind die Geschwister Miyuki und Tatsuya Shiba. Während aber die talentierte Miyuki in Kurs 1 gelandet ist, hat es ihr Bruder Tatsuya nur in Kurs 2 geschafft… Die eher schüchterne Schülerin zeigt in der gesamten Staffel immer wieder ein schlechtes Gewissen, da sie ihren Bruder ebenfalls für sehr talentiert hält. Tatsuya macht dieser Umstand nicht wirklich etwas aus, er ermutigt seine Schwester sogar weiterhin als Musterschülerin zu glänzen. Die Geschwister und ihre Freunde haben immer wieder mit alltäglichen Problemen zu kämpfen – auch wenn es sich dabei oft um magische Probleme handelt.
Quelle: ANN
5 Kommentare und Antworten zu "»The Irregular at Magic High School«-Novel erreicht bald den Höhepunkt"
Ich fand den Anime wirklich langweilig, weil er meiner Meinung nach das gesamte Setting schlecht erzählt hat und die Charaktere so furchtbar einseitig gestrickt waren. Bis auf den Hauptcharakter, dessen wahre Gedanken und Absichten ja bis zum Ende des Animes ein Rätsel geblieben sind, blieb irgendwie nicht viel von der Serie übrig. Vielleicht stehe ich da auch allein mit meiner Meinung zu diesem Anime^^
Hat jemand Erfahrung mit der LN und kann davon berichten, wie die so ist?
Nicht gerade eine sehr konkrete Kritik…
Also allgemein ist The Irregular at Magic High School ziemlich erfolgreich, dann muss das aber nicht für jeden gelten.
Die LN ist eben ein normales Buch und sollte jedem auch gefallen der den Anime gut findet. Die Handlung ist eben viel detailreicher und inforeicher dargestellt, so wie das bei SAO auch ist.
Jeder der den Anime gut findet, findet wahrscheinlich auch die LN gut und umgekehrt.
Ist eigentlich mittlerweile bekannt ob es eine 2.Staffel geben wird?
Es ist einer meiner top Animes. Jedem zu empfehlen. Die Leute die sagen dass diese Charaktere einfach gestrickt sind und der Anime deshalb schlecht sei die haben doch keine Ahnung. Wir wissen noch fast garnichts über sie und wenn sie so sind dann ist es nunmal so. Dann sollte man eher sagen dass einen die Charaktere oder ihr verhalten nicht gefällt. Ich bin by the way Otaku-Seinpei max. lvl und freue mich immer wieder neue Otakus kennenzulernen egal wie ihnen der Anime gefällt ;). UND AN ALLE ANTI_OTAKUS ALSO LEUTE DIE ANIMES HASSEN LASST UNS IN RUHE!