Bereits am 11. April startet die Anime-Umsetzung von »Steins;Gate 0« in Japan. Nun gab der VoD-Anbieter Wakanim bekannt, dass man die Serie hierzulande mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.
Kenichi Kawamura (»Qualidea Code«) übernimmt bei der neuen Serie die Regie. Jukki Hanada (»Love Live! Sunshine!!«) ist wie beim ersten Anime für das Drehbuch zuständig und Tomoshige Inayoshi (»Buddy Complex«) designet die Charaktere.
Bei »Steins;Gate 0« handelte es sich um eine Science-Fiction-Visual-Novel, die ein alternatives Ende der originalen Visual Novel weiter erforscht. Dabei wird eine Geschichte über AI und die Entwicklung von etwas mit dem Namen »Amadeus«, das es den Benutzern erlaubt, mit den gespeicherten Erinnerungen anderer Personen zu interagieren, erzählt.
Die Anime-Umsetzung von »Steins;Gate 0« wird aus 24 Episoden bestehen, von der eine jedoch nicht im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Der erste »Steins;Gate«-Anime wurde hierzulande vom Publisher peppermint anime lizenziert und bereits in vier Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.
Alle bisher angekündigten Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.
>> »Steins;Gate« bei Amazon auf DVD/Blu-ray bestellen
OmU-Trailer:
Quelle: Wakanim
6 Kommentare und Antworten zu "»Steins;Gate 0« bei Wakanim im Simulcast"
Sehr schön. Ich hoffe mal darauf, dass Peppermint die Serie hinterher auf Disc veröffentlicht.
Mich würde es wundern wenn die es nicht tun
Super gute Nachrichten in Richtung Feiertage 😀 Freue mich schon riesig drauf. Hoffe sogar, dass peppermint das erste Volume mit einer guten Limited noch ende dieses Jahres raus bringt 😉
ende des jahres? lol guter witz.
frühstens sommer 2019
die ankündigung hat gedauert
Na dann ist eine Lizenzierung von peppermint auch nicht weit weg… gute Neuigkeiten! Ich liebe dieses Franchise!