Episodenanzahl des »Full Metal Panic! Invisible Victory«-Animes bekannt

fullmetal-panic-iv_H30.3

Auf der offiziellen Webseite von »Full Metal Panic! Invisible Victory« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass der kommende Anime aus insgesamt 12 Episoden bestehen wird.

Der neue Anime wird im Studio XEBEC unter der Regie von Katsuichi Nakayama produziert, während Shoji Gatoh das Drehbuch schreibt. Osamu Horiuchi und Aya Yamamoto werden für die Charakterdesigns verantwortlich sein und Toshihiko Sahashi komponiert die Musik. Die Synchronsprecher aus den vorherigen Staffeln sollen ebenfalls wieder mit an Bord sein.

»Full Metal Panic!« basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Shoji Gatoh, die von 1998 bis 2010 in Japan erschien. Die neue Staffel wird ab dem 13. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und soll inhaltlich an die drei Vorgänger anknüpfen.

>> »Full Metal Panic!« auf DVD/Blu-ray bestellen
>> »Full Metal Panic!« bei Amazon Video ansehen

Promo-Video

Quelle: ANN

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Episodenanzahl des »Full Metal Panic! Invisible Victory«-Animes bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Marlitha
Gast

So wenige Episoden, ich hoff mal dass der Anime dann nicht wie alle anderen in der heutigen Zeit offen endet und es keine Fortsetzung gibt.

Momo
Gast

Da 7 Novels nicht adaptiert wurden animiert man entweder das Finale der LN oder wirklich nur 2 weitere Bücher und die Serie bietet noch Raum für Fortsetzungen. Ich gehe aber aufgrund des Alters der Serie mal davon aus dass nur noch das Finale animiert wird.

Michael Hauer
Gast

Staffel 5 somit in 7 weiteren Jahren…