Der japanische TV-Sender NHK gab heute bekannt, dass die kommende Anime-Adaption von Makoto Isshikis »The Piano Forest«-Manga (jap.: Piano no Mori) aus ingesamt zwölf Episoden bestehen wird.
Die neue Anime-Serie entsteht unter der Regie von Manabu Nakatani beim Studio Gainax. Für die Serienkomposition sind Aki Itami und Mika Abe verantwortlich, während Sumie Kinoshita das Charakterdesign beisteuert und die Animationsregie leitet. Der Ending-Song wird von Aoi Yuuki stammen.
Makoto Isshikis Manga-Reihe »The Piano Forest« erschien von 1998 bis 2015 in Japan und umfasst 26 Bände. Im Jahr 2007 wurde bereits eine Anime-Adaption des Mangas in Form eines Spielfilms produziert, der unter der Regie von Masayuki Kojima (»Black Bullet«) beim Studio MADHOUSE (»Hellsing Ultimate«) entstand. Hierzulande sicherte sich KAZÉ die Lizenz an dem Film und vertreibt diesen mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.
»The Piano Forest« wird ab dem 8. April 2018 im japanischen Fernsehen zu sehen sein.
Bei Amazon bestellen:
>> »The Piano Forest« (DVD | Blu-ray)
Handlung:
Der junge Shuhei, Sohn eines Konzertpianisten, zieht mit seiner Mutter von Tokio in eine Kleinstadt, weil die Großmutter gepflegt werden muss. Shuhei will selbst Pianist werden und wird deshalb an seiner neuen Schule gehänselt. Man fordert ihn dazu heraus, auf einem mysteriösen, kaputten Klavier zu spielen, das sich im Wald befindet. Sein armer Klassenkamerad Kai bringt ihn zu dem Klavier, doch es stellt sich heraus, dass Shuhei ihm trotz seiner Ausbildung keinen Ton entlocken kann. Ganz im Gegensatz zu Kai, unter dessen Händen das Klavier auflebt…
Quelle: ANN
2 Kommentare und Antworten zu "»The Piano Forest«: Episodenanzahl der neuen Serie steht fest"
12 finde ich etwas wenig. Aber nun gut. Bin gespannt drauf. Film war schon erste Sahne.
Ich hoffe Kaze sichert sich auch die Rechte an der Serie und aod hat sie dann im Simulcast 😀