Deutscher Erscheinungstermin von »Night on the Galactic Railroad«

night-on-the-galactic-railroad-release

Bereits vor anderthalb Jahren verkündete Anime House die erfolgreiche Lizenzierung des Anime-Films »Night on the Galactic Railroad«. Durch einen Eintrag bei AV Visionen wurde nun bekannt, dass der Klassiker am 15. Juni 2018 auf DVD und Blu-ray in den Handel kommen wird.

Für die deutsche Synchronisation wurde das Studio LAB SIX beauftragt, das zuvor bereits die deutsche Sprachausgabe von »GATE« für Anime House anfertigte.

Der Film basiert auf einem Roman vom japanischen Autor Kenji Miyazawa (1896-1933) und erschien in Japan am 13. Juli 1985. Die Regie übernahm dabei Gisaburō Sugii (»Das Leben des Budori Gusko«).

Trailer:

Darum geht es:
Als sich der zurückgezogene Junge Giovanni auf den Weg macht, um Milch für seine kranke Mutter zu holen, überquert er die Milchstraße mit einer Dampfeisenbahn, die schneller als das Licht ist. An Bord des Zuges erwarten ihn spannende Abenteuer, märchenhafte Welten und Fantasiewesen.

Quelle: AV Visionen

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Erscheinungstermin von »Night on the Galactic Railroad«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Das wars dann wohl mit Anime House, Kölnsynchron und guten Synchros!?

Ruffy
Gast

Ja besser als die Berlin Synchro Studios, aber am besten find ich immer noch die Synchronstudios aus münchen.

Daniel
Gast

Bin echt auf den Film gespannt.

shinji
Gast

Mewww…
Ich dachte das würde eine Ausnahme bleiben, aber scheinbar hamse ein neues Stammstudio ???

Chrono
Gast

Hier gibt es übrigens einen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=9RlCFurpUPg&feature=youtu.be

Ab Minute 04:00

Der Junge klingt eigentlich ganz gut.
Das Buch ist aber grottig »Verpasst sonst jemand die Eisenbahn?« Naja, typisch Lab six Niveau.