»Aoharu x Machinegun«: Deutsche Sprecherin der Protagonistin

Vor einiger Zeit gab KSM bereits bekannt, dass man die Serie »Aoharu x Kikanjū« hierzulande mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Nun wurde enthüllt, wer die Hauptrolle in der deutschen Fassung sprechen wird.

Der Charakter Hotaru Tachibana wird demzufolge von Jannika Jira, die unter anderem bereits als Ryuuzetsu im Film »Naruto Shippuden: Blood Prison« zu hören war, vertont.

Die deutsche Synchronisation entsteht bei der Digital Media Technologie GmbH (»Gintama«, »Noragami«). Alle weiteren bisher bekannten Sprecher findet ihr weiter unten aufgelistet.

»Aoharu x Kikanjuu« ist eine Adaption der gleichnamigen Manga-Reihe von NAOE, die seit Januar 2013 im »Monthly G Fantasy«-Magazin von Square Enix erscheint. Die Serie wurde vom Studio Brains Base (»Durarara!!«) produziert, bei dem Hideaki Nakano (»Baccano«) die Regie führte.

Das erste Volume wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 in den Handel kommen.

Bisher bekannte Sprecher:
Charakter Synchronsprecher
Hotaru Tachibana Jannika Jira (Ryuuzetsu, Naruto Shippuden: The Movie 5 – Blood Prison)
Tooru Yukimura Tim Kreuer (Rock Lee, Naruto)
Ichi Akabane Leoni Oeffinger (Amira, Rage of Bahamut: Genesis)

Darum geht es:
Hotaru Tachibana, eine eigentlich weibliche Oberstufenschülerin, verkleidet sich als Junge. Aufgrund eigenartiger Umstände wird sie von einem Veranstalter namens Masamune Matsuoka in die Welt der Survival Games (Überlebensspiele) eingeführt. Zusammen mit Ero-Manga-Zeichner Tohru Yukimura bilden die beiden ein Team. Ihr Ziel: Das beste Team Japans zu werden!

Quelle: KSM / ANN / Office of Arts

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Aoharu x Machinegun«: Deutsche Sprecherin der Protagonistin"

avatar
Neueste Älteste
Mana
Gast
Mana

Schon wieder die Stimme von Rock Lee…wird ja extrem viel in letzter Zeit verwurstet u.a.

Mr._Verwirrung
Gast
Mr._Verwirrung

Leidest du an Allzheimer? Immernoch die gleiche Produktion vom letztem Mal wo du auch schon genörgelt hast ?
https://www.anime2you.de/news/205429/aoharu-x-machinegun-erste-infos-zur-deutschen-synchronisation/

Ich freue mich auf Serie und Synchro, schön dass die Hauptrolle mal jemand anderes ist

Janne
Gast
Janne

Amen. Alles was Mana schreibt ist negativ, ihre Dauernörglerei ist nur noch anstrengend. Der Tag an dem sie mal etwas Positives schreibt markiere ich mir im Kalender.^^

shinji
Gast
shinji

?????????

Mana
Gast
Mana

@Mr._Verwirrung

nein tue ich nicht, hatte nur Kopfweh (Sorry aber man kanns auch übertreiben jeder kann man was vergessen oder durcheinanderbringen z.b)…und ja ich wusste schon das ichs wo anders bzw bei dem Titel schrieb (trotzdem ist es eine neue News), aber löschen geht ja nicht mehr dann. 😉 -Außerdem ändert es nichts daran das er auch bei anderen Titeln in letzter Zeit (wie manch andere Sprecher auch) schön öfter verwendet wurde. 😉

Hast nichts besseres zu tun als extra nachzuschauen was jemand schon mal evtl wie sagte? Rofl…

@Janne

Nichts als Einbildung und Blindheit, wenn man negativ an was geschriebenes von wem rangeht nimmt man etwas immer so wahr (zumal du ganz sicher nicht alles von meinen Posts gelesen hast oder dann wenn halt nicht richtig), und das was -nicht nur ich öfter schreibe- ist halt auch einfach die Wahrheit. Die könnt ihr euch noch so sehr schön reden….trotzdem verlange nicht nicht das jeder meine haben muss und mache ihn deswegen blöd von der Seite an. Und wenn dir die Meinung von wem nicht passt musst du sie ja allgemein auch nicht lesen…so mal als Tipp am Rande gelle. Von dem her bist selbst Schuld wenn du es doch tust…da brauchst dann auch nicht meckern. :p

Solche blöden Kommentare hingegen und wenn man wohl nichts besseres zu tun hat als andere nieder zu machen, sollte sich jeder sparen ist auch einfach nur armseelig…insofern heult bei solchen Dingen besser leise und haltet mal schön den Ball flach, wie es so schön heißt. 😉

Janne
Gast
Janne

Deine Meinung als »Wahrheit« darzustellen ist schlichtweg anmaßend, besonders wenn du zwei Sätze später selbst sagst, dass es sich hier nur eben diese handelt.
Dein Ton ist nun mal bei jedem Post von oben herab und hochnäsig, du beschwerst dich andauernd, dass ständig die selben Sprecher zum Einsatz kommen, hast dich aber ganz offensichtlich noch nie wirklich tiefgründig mit der Materie auseinandergesetzt, und bist irgendwie auch unfähig auch nur ansatzweise anzuerkennen wenn man weniger präsente Synchronsprecher dabei sind, wie in diesem Falle Jannika Jira.
Offensichtlich kann es dir kein Studio recht machen, also warum hörst du nicht auf die Vorfreude anderer User mit dieser Miesepeterei zu ersticken? Dass nicht nur ich es dir jetzt bereits mehrmals gesagt habe, sollte dir vielleicht mal Grund zum nachdenken geben; ob du nicht einfach maßlos übertreibst und vielleicht mal über dein Verhalten nachdenken solltest. Selbstreflektion nennt sich das, soll ganz gesund sein.
Nun, so stur wie du jede andere Meinung ignorierst und runterredest, musst du jedenfalls kein Verständnis für deine Sichtweise erwarten. Gute Nacht.^^